Ich würde gerne von meinem einten Rechner Daten an den anderen versenden können. Ich habe dies schon mit dem Heimnetzwerk versucht habe da aber nur das Streamen hinbekommen. Was für einstellungen muss ich vornehmen das dies Funktioniert?
Eigentlich reicht es, wenn du auf dem anderen Rechner einen Ordner mit Schreibrechten freigibst. Dann kannst du von deinem Rechner aus Dateien auf den anderen Rechner kopieren.
Was hat das übers Modem im Titel zu bedeuten? Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut?
Naja weill alle rechner die ich habe über Lan am Modem angeschlossen sind und nicht direkt mit einem Lankabel verbunden sind. Deswegen dachte ich übers modem.
Mit dem Stream momentan habe ich auch nur das recht die Eigenen Dateien anzuschauen oder die Dateien auf Eigene Dateien zu senden. Wie sihts aus wenn ich auf ein anderes Laufwerk senden möchte.
Wie genau meinst du das mit den Schreibrechten freigeben und wie mache ich das dan.
Naja weill alle rechner die ich habe über Lan am Modem angeschlossen sind und nicht direkt mit einem Lankabel verbunden sind. Deswegen dachte ich übers modem.
Ahh! Du meinst wahrscheinlich einen Router (eventuell mit integriertem Modem). Ok, dann befinden sich alle Rechner in einem lokalen Netzwerk.
Zitat von Quaki
Wie sihts aus wenn ich auf ein anderes Laufwerk senden möchte.
Wie genau meinst du das mit den Schreibrechten freigeben und wie mache ich das dan.
Wenn du eine genaue Anleitung brauchst, dann musst du uns sagen, welche Betriebssysteme du einsetzt. Ansonsten ist es normalerweise so, dass man einen Rechtsklick auf einen Ordner bzw. ein Laufwerk macht, im aufklappenden Menü Freigabe (oder so ähnlich) auswählt und dort kann man dann auch Schreibrechte vergeben.
Ein Modem ist ein Modulator und ein Demodulator. Damit überträgt man digitale Signale über eine Trägerfrequenz - z.B. die Telefonleitung.
Ein Router trennt und verbindet mehrere Netzwerke - z.B. dein lokales Netzwerk und das Internet (was „aus dem Modem kommt“). Er sorgt dafür, dass nur die Anfragen aus dem Internet in das lokale Netzwerk gelangen, die das auch dürfen. Somit können schon einmal eine Menge direkte Angriffe abgeblockt werden.