Mein Freund und ich sind schon ziemlich verzweifelt...
Wir haben uns gestern neue Sachen gekauft, neues Mainbord, neuen CPU-Chip, 4 GB Arbeitsspeicher, 400W Netzteil und neuen CPU Lüfter
Und eine Geforce Grafikkarte.
Wir haben alles richtig eingebaut (mehrere Kollegen von uns die wir schon zur hilfe gerufen haben meinten auch dass es 100% richtig ist.)
Aber wenn wir ihn anmachen fährt er nicht hoch, die Lüfter drehen zwar,
aber der Bildschirm sagt "No Signal" und bleibt schwarz.
Wir sind total verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.
Bin kurz davor den ganzen kram aus'n Fenster zu werfen!
Wir wären totaaaaaaaaaaal dankbar, wenn wir eine Antwort bekommen würden.
Am einfachsten wäre es, wenn ihr zu einem „kleinen PC-Laden um die Ecke“ geht und euren Rechner (mit Spezialhardware - POST-Code-Reader) überprüfen lasst.
Ansonsten müsstet ihr die Komponenten einzeln testen, ob irgendetwas defekt ist.
CPU war defekt. Obwohl ich ihn am Donnerstag erst neu gekauft hatte.
War heute im Laden wo ich ihn geholt hatte und habe ihn umgetauscht.
Und jetzt funktioniert es. *freuuu*
Und jetzt haben wir leider ein anderes problem,
Wenn wir PC anmachen und er angeht steht da jetzt auf den Bildschirm:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
So, wir haben alles geschafft!
Betriebssystem ist druff!
Nun habe ich mir heute eine Externe Festplatte gekauft,
meine frage ist jetzt, kann man auch auf einer Externen Festplatte, ein
Betriebssystem raufmachen?
Nun habe ich mir heute eine Externe Festplatte gekauft,
meine frage ist jetzt, kann man auch auf einer Externen Festplatte, ein
Betriebssystem raufmachen?
Ja, mit Linux und anderen unixoiden Betriebssystem ist das möglich. Mit Windows geht das nicht (Quelle). Aber die Datenübertragung per USB ist doch sehr langsam, sodass das ganze System sehr langsam laufen würde.
Moin,
was ist der Grund, ein BS auf einer anderen Festplatte/Partition zu installieren anstatt wie üblich auf der eingebauten Festplatte und auf LW 'C'? So klein kann die doch heutzutage nicht sein, als dass man die sogar noch für deine Daten partitionieren kann. Davon ein Backup auf einem externen Datenträger und du hast dir Gutes genug getan und das völlig stressfrei.
Hmm, okay und wenn ich eine mit SATA Anschlüsse hätte?
Würde es denn auch nicht gehen?
Eine Festplatte mit SATA-Anschluss ist eine interne Festplatte. Die müsstest du fest verbauen. Es gibt noch eSATA, aber dafür brauchst du noch einen extra Anschluss für.