und wieder einmal hab ich n paar gute fragen,d ie nicht so leicht zu beantworten sind, vorneweg, google weis auch nicht weiter un zuckt nurnoch mit den schultern :P
vorab mein system...
Mainboard: ASUS m4A88TD-V EVO/USB3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
RAM: 2x DDR3 - Ram 4096 MB PC 10666 1333 MHz team Elite CL9
Graka: Palit Nvidia GeForce GTX460
SSD:64 GB Crucial M4 rt.
TFT: LG W2363D mit nvidia Vision Kit
Soundsystem: - Logitech X-530
- SPEED-LINK SL-8793 Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
und ich habe folgende fragen bzw probleme
Problem 1:
hab die neusten nvidia treiber für die gtx 460, 3d schauen funktionierte mal, aber seitdem ich auf 64 bit win 7 umgestiegen bin gehts nichtmehr mit dem stereocopic player weder noch mit dem nvidia 3 d player, in spielen funktioniert 3d aber, die filme sind definitiv in 3d, hatte sie ja schonmal geguckt Zwinkern , 120 hz is eingestellt für windows, vollbild bei filmen benutz ich auch, und die "nebeneinander" und "übereinander" modi hab ich schon ausprobiert, vergebends
Problem 2: ich hab nen on board soundchip, der auch funktioniert, treiber sind auch aktuell.. nur bekomm ich keine 5.1 unterstützung bei der X 530, was ne 5.1 is, einige boxen geht nicht, das soundsystem ist aber völlig in ordnung, realtek r2 63 hab ich geladen, auf 5.1 gestellt, trotzdem das selbe, auch mit dem 5.1 headset, gibts keine vibration die sehr toll ist, google sagt das das medusa keine hat, hat es aber, hab es selbst früher immer benutzen können bei meinem ASUS J2P, fürs headset gibts keine treiber im netz, hab schon ältere realtek probiert, kein erfolg, von daher wollte ich mir ne 5.1 soundkarte kaufen bzw 7.1, nur weis ich net richtig welche mir auch das vernügen bereitet, soll aber preiswert sein und in tests ( euren erfahrungen, gut abschneiden)
Problem 3:, das größte problem, ich habe 3 TFTS, den schon genannten LG W2363D, Hanns G HH241 und einen NEC E222W, dazu besitze ich die gesagte gtx 460 mit 2 dvi, 1 vga und 1 hdmi ausgang, mit nvidia "dualview soll es möglich sein alle 3 tfts gleichzeitig zu verwenden, aber auch das bild auf X tfts zu strecken soll möglich sein, das ich dann eine auflösung habe die sich auf alle 3 tfts streckt, allerdings gibts diese variante im nvidia control center nicht, und google sagt das sowas bei ATI einfach möglich sei mit Eify oder so, ka Happy , bei nvidia heißt das irgendwas mit surround, allerdings gibts dafür auch kaum brauchbares für meine verhältnisse, habe auch von einer graka gelesen die das machen soll, diese kostet aber gleich mal x 100 euro ^^.. ich weis auch das man an 1 nvidia nur max 2 tfts betreiben kann, was ich unter 3 verschiedene desktops auffasse, ich will aber nur 1 desktop der auf 3 verteilt ist, die auflösungseigenschaften bei win 7 bringen auch nicht den erfolg, erweitert, klonen usw ist alles nicht das was ich brauche
Frage 1: es ist ja möglich mit "truecrypt" die festplattenpartitionen zu verschlüsseln, wie verschlüssel ich aber alles so, dass ich es beim start von windows mit einem passwort entschlüssel, wie es bei linux glaube ich der fall ist, gibts dafür software ? google sagte kurz mal "boot ini verschlüssel" allerdings gibts dafür keine brauchbares infos
Frage 2: wie ihr wisst kann man mit virtual box, ein virtuelles windows laufen lassen und dem system hardware zuweisen, sprich 2 CPU kerne, 4096 MB RAM usw, habe auch was mit grafikkartenunterstützung gelesen, das ich meine gtx 460 auch mit der VBox versorgen könnte, aber dazu gibts auch nur tutorials für linux -.-, was ich damit erreichen will ? ich will versuchen eine gewisse leistung meines pcs abzuzwacken für vb, zweiten tft ran un der vbox ne spezielle maus un tastatur zuweisen damit durch ein zweiter zocken kann, ich denk das es möglich ist, zweite maus un tastatur eingabe die seperat voneinander arbeiten ist ja möglich, dazu hab ich mir das programm "TeamPlayer" besorgt um es im w7 zu testen, allerdings gibts damit keinen erfolg
Frage 3: wlan, gibt es eine möglichkeit bei einem router der das signal via WAN bekommt ( vom modem das lan kabel^^), das der wlan router es an einen zweiten weiterleitet, ich will damit umgehn ein 1 meter tiefes loch durch den boden zu bohren, alternativ müsste ich 50 m lan kabel verlegen durch die wohnung -.-
das selbe auch für telefon, gibts ne möglichkeit das recht dünne kabel ebenfalls damit zu übertagen, möglicher weise auch über wlan , perfekt wäre es wenn man an den router das signal "entnehmen könnte" und dies über das kleine schwarze kabel zum telefon weiterleitet, alternativ müsst ich wieder 50m kabel verlegen -.-
so un das wars ja auch erstmal :P
achja btw, man kann im post fenster für das thema erstellen keinen tabulator benutzen, bug, oder gewollt ?
sofar
achja, ich weis das das alles übertrieben ist, man kann es schon fast als kleinen heimkino bereich bezeichnen, aber ihr kennt das ja selbst, genug ist noch nicht genug Zwinkern ..
würde ich alles aufschreiben was an meinen pc angeschlossen ist wäre ich morgen noch nicht fertig, habe alleine 25 usb geräte dran, kartenleser usw usw usw
und nochwas, hier mal n bild davon,
€dit, finde gerade das bild netmehr un mein handy is putt, ich reich es nach wenn ichs finde :P
hab noch vor unter jeden tft eine wein rote leuchtröhre wie ich sie in meinem pc habe, drunterzukleben, meint ihr das passt ins bild ? :P
bin für alle mögliche ideen und meinungen offen Happy
Zu Frage 1:
Die TrueCrypt-Verschlüsselung kann die ganze Festplatte umfassen, sodass erst TrueCrypt startet, die Festplatte entschlüsselt und danach erst wird die Kontrolle an Windows weitergegeben. Wenn du dann nur ein Benutzerkonto hast, bräuchtest du dort kein Passwort mehr.
ja ich hab das mehrfach gepostet, wiels sehr oft dumme antworten gibt die mitn thema wenig zu tun haben ^^
ja mit truecrypt kann ich die ganze platte verschlüsseln
aber ich muss die software erst starten damit ichs entschlüsseln kann
wann soll denn truecrypt gestartet werden laut deiner meinung ? ich müsst das ja vors windows setzen, das is das problem dabei ^^
hab auch in true crypt gerade nochma durchgeguckt ich find da nix passendes dazu, ich kann ja schlecht truecrypt vor windows starten,
wenn ich das prog starte, entschlüssel die platte, un boot dann von der wird ja mit der beendigung von truecrypt alles wieder verschlüsselt
hrhhrhhrr
achja, warum ich das tue, zu was man sowas braucht ?
:P
ich müsst das ja vors windows setzen, das is das problem dabei ^^
hab auch in true crypt gerade nochma durchgeguckt ich find da nix passendes dazu, ich kann ja schlecht truecrypt vor windows starten,
wenn ich das prog starte, entschlüssel die platte, un boot dann von der wird ja mit der beendigung von truecrypt alles wieder verschlüsselt
TrueCrypt installiert einen eigenen Bootloader, der vom BIOS aufgerufen wird. Dort gibst du dann das Passwort ein, TrueCrypt entschlüsselt die Festplatte (bzw. die Teile, die du brauchst) und dann startet TrueCrypt Windows. Solange Windows aktiv ist, läuft TrueCrypt im Hintergrund und sorgt sich um die Ent- und Verschlüsselung der Daten, die von der Festplatte gelesen bzw. auf diese geschrieben werden. Nachdem du Windows heruntergefahren hast, beendet sich TrueCrypt.
Zitat von Shadowaxel
achja, warum ich das tue, zu was man sowas braucht ? :P
das mit 3d vision funzt wieder,
truecrypt geht nun auch
hab aber n neues problem, usb 3 geht net, der hängt die hdd aus un wieder ien un dauernd kommt der sound, treiber hab ich von asus. hab ja n asus board, funzt aber net, kann meine usb 3 hdd, 2 TB nur über usb 2 nutzen
jemand ne idee
glaube mir kann hier auch keiner wirklich bei den anderen sachen helfen :S
bass un vibration geht
treiber waren aktuell, lol, die original treiber von creative die ja ach so toll sind XD
hab im netz treiber geladen wie n blöder un siehe da, von irgend ner seite gehn die wunderbar
jetzt ist das schonma voll tolll <3
Creative_LabsAudio_Sound1.04.0000 85 MB
das hat mir geholfen :P
das medusa 5.1 is also net kaputt, ich wusste ja das es geht, oh is das toll gerade <3