Hallo, übertrage seit langem problemlos Bilder - via Bluetooth - vom PC auf Handy (LGK150) und auch umgekehrt. Jetzt wollte ich ein Lied ans Handy senden - geht nicht. Kopiervorgang scheint auch anzulaufen, bis die Meldung kommt: Fehler in der Dateiübertragung - ohne weitere Erklärung. Wo soll ich jetzt nach dem Fehler suchen? Genug Speicher ist auf dem Handy auch noch.
PS: Bin weiblich und kein großer IT-Experte.
Freue mich auf Hilfe!
Vorweg,
Warum machst du das über Bluetooth und nicht per USB/SD Karte?
Hängt die Übertragung nur bei diesem Lied? Kannst du dieses Lied am Pc problemlos abspielen?
Habe leider keine Speicherkarte für mein Handy. Und auch keinen USB-Stick. Das (gekürzte Lied) soll nur Klingelton werden. Ist also auch keine große Menge an Daten.
Nein, nicht nur bei diesem Lied. Habe heute mal im Handy-Karton nachgeschaut und ein dazugehöriges USB-Kabel gefunden. Auch ne kleine CD. Habe damit USB installiert (sagt der Computer!). Dann Kabel an PC und Handy angesteckt. Habe dann (ein anderes Lied zur Probe) angeklickt - dann senden - aber wie immer nur zur Auswahl: Bluetooth usw. - Hätte eigentlich gedacht, dass jetzt da stehen würde: senden per Bluetooth oder USB. Ich dachte: jetzt habe ich das Kabel gefunden, sch... Bluetooth - jetzt gehts los! Aber wieder nichts! Habe auch nochmal das Handbuch vom Handy gelesen. Sollte eigentlich ganz einfach gehen! Aber wieder nichts!
Habe ich gemacht. Handy wird von PC auch mit USB erkannt (Laufwerk J: bei mir). Wenn ich ein Lied in dieses Laufwerk verschiebe, wird es auf dem Handy in Eigene Dateien, "Andere", abgespeichert und nicht in "EIgene Musik" (wo ich ja Auswahlmöglichkeiten habe, z.B. als Klingelton verwenden, oder auch nur anhören). In "Andere" kann ich nur Dateiinformationen usw. sehen. Habe es auch nochmal mit Bluetooth versucht. Bilder hin- und herversenden kein Problem. Nur wie gesagt, bei Musik kommt immer diese Fehlermeldung. Habe schon hundertmal alles durchgeschaut - bei PC und Handy - kann ja irgendwo nur ein Einstellungsfehler sein. Ich glaube, je mehr ich auf beiden Geräten Einstellungen ändere, desto verrückter wird das ganze. Habe auch Bluetooth deinstalliert und wieder neu drauf - geht nicht. Muss aber noch dazu sagen: Auch die Musikübertragung hin und her ging bis vor kurzem ohne Probleme.