Servus,
ich habe Probleme mit meiner derzeitigen, acht Monate alten Grafikkarte GTX 470 SO von Gigabyte.
Unter Last wird sie bis 99° heiß, bis mein Spiel automatisch nur noch 25FPS überträgt.
m Idle ist der Zustand noch okay, wenn ich die 3 Lüfter auf 100% stelle, wird sie um die 55° heiß ( die 100% machen die Graka aber zu den üblichen 40% deutlich lauter und somit nerviger)
Außerdem kriege ich im Game dann viele rosa Pixel oder einfach Grafikfehler, sodass mein Monitor ausgeht oder gar nichts mehr mit meinem PC geht.
Ich habe schon viele Mittel benutzt um etwas an meiner Grafikkarte zu ändern, zum Beispiel habe ich den Treiber neuinstalliert, einen zusätzlichen Lüfter verbaut und meine Grafikkarte entstaubt.
Aber nichts hat einen merkbaren Unterschied gebracht
Habe ich Anspruch auf meine Grafikkarte, denn ich möchte sie da nicht einschicken und fast einen Monat zu warten um am Ende auf die Antwort:
"Wir haben keine Mängel entdeckt" zu warten. Im Idle funktioniert sie wunderbar (außer dass sie ein bisschen heiß wird) und es treten keine Grafikprobleme auf wie unter Last.
Mfg Henrik