Fernseher als Monitor benutzen. Farben ändern sich nach einer Zeit
Hallo,
Ich habe einen Sony Bravia 40EX402 und nutze ihn als Monitor für meinen PC. Die Verbindung folgt über ein HDMI kabel. Die Grafikkarte am PC ist die ATI Radeon HD 5450. Ich habe bereits mehrere HDMI kabeln getestet und den PC an anderen Fernsehern angeschloßen. Das Problem tritt nur bei Sony Bravia Fernsehern auf. Bei Panasonic und LG funktionierte es einwandfrei.
so sieht das etwa aus. Die Farben sind Rot - Grün dargestellt. Manchmal ändern sich die Farben zurück oder aber ich muss das Kabel ziehen und wieder reinstecken. Dachte erst, es hätte was mit den Sounds aufsich. Habe dann schließlich bei den Wiedergabegeräten die Lautsprecher deaktivert, sodass nur HDMI Output verwendet wird.
Da bleibt eigentlich nichts anderes als die Grafikkarte als Fehlerquelle.
Frag mal beim Hersteller deiner Grafikkarte, ob es ein neues BIOS gibt. Ansonsten Umtausch.
man öffnet das AMD Vision Engine Control Center in der Taskleiste, rechtsklick auf das Symbol und man geht auf "1. ATI Radeon HD 5450". Danach auf "Set desktop area to", geht auf - wie in meinem Fall - HDTV und wählt 1080p aus.
jetzt wechselt sich die Farbe nicht mehr. Schon interessant wenn man sich mit dem Programm auseinandersetzt.