Also aktuell sollte der Rechner in etwa 1500-1600 Euro wert sein - in 5 Monaten sieht die Sache aber sicherlich komplett anders aus - ich tipp dann eher mal auf einen Tausender - oder gar weniger.
Also aktuell sollte der Rechner in etwa 1500-1600 Euro wert sein - in 5 Monaten sieht die Sache aber sicherlich komplett anders aus - ich tipp dann eher mal auf einen Tausender - oder gar weniger.
Neuwert liegt bei ~1900€. Da er gebraucht ist kannst du ca. 60% vom Neuwert nehmen.
Also ich setze da eher bei 1200€ an als bei 1500€.
Du erzielst bei so einem Rechner evtl. mehr wenn du alles einzeln verkaufst.
Ich sehe nicht mal 1000€ bei dem Gerät, da es heute vergleichbare Rechner mit moderneren Komponenten für weniger gibt. Siehe schon alleine den 1000€-Rechner hier aus dem Forum
Ich sehe nicht mal 1000€ bei dem Gerät, da es heute vergleichbare Rechner mit moderneren Komponenten für weniger gibt. Siehe schon alleine den 1000€-Rechner hier aus dem Forum
Ich bin jetzt erstmal nur vom Neuwert ausgegangen. Und das der Rechner eine brachiale Leistung bietet steht außer Frage.
Es sind ja auch viele Komponenten dabei die einen Haufen Kohle kosten. Auch wenn es unnötig ist und es für weniger Geld gleich gutes gegeben hätte. Alleine beim Netzteil, Mainboard und Soundkarte hätte man 300€ sparen können.
Naja, brachiale Leistung. Erkauft durch Übertakten. Liest sich sowieso wie ein XMX-Fertigsystem. Jeder 2600K ist jedoch leichter zu übertakten und rechnet den 950 in Grund und Boden, und genau da liegt das Problem.
Für Leute, die sich nicht auskennen ist der Rechner zu teuer, und die, die was davon verstehen drücken den Preis oder lassen die Finger davon. Daher meine realistische Einschätzung der Lage und des Preises.
Seine einzige Möglichkeit ist eBay, da springt immer ein Dummkopf mehr herum als man befürchtet.
Naja, brachiale Leistung. Erkauft durch Übertakten. Liest sich sowieso wie ein XMX-Fertigsystem. Jeder 2600K ist jedoch leichter zu übertakten und rechnet den 950 in Grund und Boden, und genau da liegt das Problem.
Der PC ist ein Eigenbau. Vor 6 Monaten war das so das beste was man für Geld bekommen konnte. Die Sandy bridge Modelle waren noch nicht auf dem Markt und auch die 500 serie von Nvidia gab es noch nicht. Die GTX 480 war damals die Leistungsstärkste Graka auf dem Markt. Der i7 950 war der 2 beste i7, da nur der 6 Kerner i7 980x noch mehr Leistung zu bieten hatte.
Da sieht man mal was sich in einem halben Jahr alles tut.
Du, kein Thema, ich will deinen Rechner auch nicht schlecht reden, sondern dir nur ein wenig den Boden der Tatsachen näher bringen, damit du nicht enttäuscht bist.
Aber so ist das nunmal in Sachen Computer. Heute gekauft - morgen schon nicht mehr up to date. Da hilft auch kein Ärgern. Und ich bin mir sicher, dass du bei eBay jemanden findest, der dir auch Geld dafür auf den Tisch legt. Die Bucht ist bekannt dafür, da zahlen Leute für gebrauchte Teile mitunter mehr, als man für das gleiche, nur neue Teil per Suchmaschine ausgeben würde.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und wünsche dir so viel Geld als möglich.