Hallo,
auf unserer partitionierten Festplatte (Laufwerk D) haben wir Ordner mit langen Nummern- und Zahlenkombinationen, z.B. 1b8c5858086a usw. Insgesamt 11. In diesem Ordner sind wieder Ordner mit Zahlen wie 1029, 1030 usw. fortlaufend nummeriert. Insgesamt 19. In diesem Ordner befinden sich 2 Dateien. Eine ist eine Word-Datei und heißt "eula". Diese ist ein Text in verschiedenen Sprachen und schreibgeschützt. Der Text lautet:
BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDES: Microsoft Corporation (oder eine andere Microsoft-Konzerngesellschaft, wenn diese an dem Ort, an dem Sie die Software erwerben, die Software lizenziert) lizenziert diese Softwareergänzung an Sie. Sie sind berechtigt, eine Kopie dieser Softwareergänzung mit jeder ordnungsgemäß lizenzierten Kopie der Microsoft Software Visual Studio 2008 Service Pack 1, oder Microsoft Windows operating system (für die diese Softwareergänzung anwendbar ist) (die „Software“) zu verwenden. Sie sind nicht berechtigt, die Softwareergänzung zu verwenden, wenn Sie keine Lizenz für die Software haben. Die Lizenzbestimmungen für die Software gelten für Ihre Verwendung dieser Softwareergänzung. Microsoft stellt Supportleistungen für die Softwareergänzung bereit, die unter Select your region beschrieben werden.
Ich habe versucht, über Eigenschaften das Kästchen "schreibgeschützt" zu deaktivieren und dann das Word-Dokument zu löschen. Funktioniert nicht, da nach dem Ok. es wieder schreibgeschützt ist.
Die 2. Datei heißt in allen Fällen HotFixInstallerUI.dll. Es zeigt an, dass es eine Programmbibliothek ist. Was bedeutet das? Dieses kann nicht geöffnet werden. Wieso nicht?
Darf man diese entfernen? Wenn ja, wie kann man diese entfernen?
Das sind Sicherungsdateien von Updates, die du installiert (bekommen) hast. Damit kannst du einzelne Updates wieder deinstallieren, falls sie Probleme verursachen.
Die Dateien dürftest du mit Unlocker löschen können. Aber solange du noch genügend Speicherplatz frei hast, solltest du sie einfach dort lassen.
Danke! Habe jetzt nach vielem Probieren noch eine Möglichkeite gefunden. Umständlich, dennoch funktioniert es. Man geht auf Freigabe und Sicherheit und lässt den Vollzugriff zu. Ist zwar mit vielen Klicks verbunden und ziemlich umständlich, aber es klappt auch.