Hallo Leute, hab mir vor gut 2 wochen einen Gebrauchten pc gekauft, er is echt nen guter pc. Naja vorkurzem wollte mein bruder meine mainbord haben, wir tauschten sie dann um und beide pcs gingen nicht mehr. Dann tauschten wir die Mainboards wieder um und mein pc ging ganz normal. Dachte ich zumindest mein brudr schaute nach und sah, dass der Arbeitsspeicher von 8 GB auf 2 GB gesunken ist, wir vermuteten, das die arbeitsspeicher ships nicht richtig drinne sind. Also nahmen wir sie wieder raus und steckten sie wieder richtig rein, aber jetzt piept mein PC 1 mal Lang und 2 mal kurz und das die ganze zeit!! Wir vermuten, das die chips immer noch falsch drine sind, aber anders gehen sie einfach nicht rein.Im Internet steht, dass die Grafikkarte die probleme sind.
Die grafikkarte sitzt aber und Läuft einwandfrei nur sie krigt keine verbindung mit meinem Monitor Weiß da jemand was da los ist? Hoffe auf schnelle antworten sind echt wichtige dinge auf dem rechner
Ihr habt den Rechner falsch zusammengebaut oder die Hardware beschädigt. Wenn ihr beide nicht wisst, was ihr machen müsst und euch sicher seid. dass alles stimmt, dann solltet ihr zu einem Fachmann gehen.
Zitat von Yakuze
Hoffe auf schnelle antworten sind echt wichtige dinge auf dem rechner
Von wichtigen Dingen sollte man immer ein BackUp erstellen. So gehen z.B. Festplatte mit wichtigen Daten immer dann kaputt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Dann lege den Netzschalter am Netzteil um und ziehe den Stromstecker.
Zitat von Yakuze
Ich blicke echt nicht mehr durch.
Vor gut 2 stunden ging alles noch.
Was ist da los?
Teste die RAM-Riegel mal einzeln durch und versuche es auch einmal mit einer anderen Grafikkarte. Eventuell ist bei eurer Bastelaktion etwas kaputt gegangen.
Habe alle 4 ramen mit beiden Arbeitsspeicherigel ausgetestet es piept trotzdem.
Aber vorhin hatte ich beide arbeitsspeicherrigel drinne und hatte nur 2 gb intrigierter arbeitspeicher müssten doch eig 8 sein oder nicht?
Ein arbeitsspeicherrigel hat 4 gb..
Beschädigt heißt nicht nur, dass du z.B. einen Arbeitsspeicherriegel in zwei Teile gebrochen hast. Es sind viel mehr Defekte auf mikroskopischer Ebene, die man nicht sieht.
Wenn alles richtig sitzt, keiner der Arbeitsspeicherriegel das Problem ist und die Grafikkarte auch auszuschließen ist, dann solltest du zu einem Fachmann gehen. Da gibt es spezielle Hardware (sogenannte POST-Code-Reader), die einfach anzeigt, was das Problem ist.
Ja ich verstehe aber nicht, wieso der pc gerade noch ging und jz auf einmal nicht mehr, ich habe doch nur die arbeitsspeicherrigel entnommen und dann richtig eingesetzt und jz gehts plötzlich nicht mehr...
du hast den ram nicht richtig drinn hab gestern neuen ram gekriegt hab rein gemacht war aber falsch drinn musst den mal richtig rein machen alles nach schauen ob da auch nichs abgebrochen ist oder so
Ja ich verstehe aber nicht, wieso der pc gerade noch ging und jz auf einmal nicht mehr, ich habe doch nur die arbeitsspeicherrigel entnommen und dann richtig eingesetzt und jz gehts plötzlich nicht mehr...
Wenn du wirklich alles richtig gemacht hättest und noch alle Bauteile ganz sind, dann sollte der Rechner nicht piepen und ohne Probleme hochfahren.
Da dies aber nicht so ist, ist entweder der Rechner nicht wieder richtig zusammengebaut. Das kann ich aber nicht überprüfen. Dabei muss ich mich auch dein Wort verlassen. Oder du hast irgendwo etwas beim Umbau kaputt gemacht - z.B. über elektrostatische Aufladung (die jeder Mensch hat). Das kann man aber nur mit entsprechenden Ersatzteilen oder Spezialhardware testen.
Jetzt sagst du aber, dass du alles richtig eingebaut hast, dann muss eine Komponente defekt sein.
Ach alles im arsch.-.-
Wenn ich denn resete, hört dass piepen auf und die Gforce geht an und wieder au an und wieder aus an und wieder aus an und wieder aus -.-
Hier mal ein kurzer Artikel, der das veranschaulicht, was ich meine: Stat-X Gruppe | ESD-Produkte | Info | ESD Hintergrnde
Du hantierst daheim ohne Schutzmaßnahmen an High-Tech-Elektronik, die sich momentan im Nanometer-Maßstab befindet.
Gehe doch einfach mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lasse deinen Rechner durch testen. Das kostet dich zwar etwas, aber dafür bekommst du einen funktionierenden Rechner zurück und ersparst dir eine ganze Menge Stress.