ich suche eine neue (nicht neu an sich) Grafikkarte für meinen PC.
Ich habe keinen besonders guten PC, der eigentlich nur zum surfen geeignet ist und zu diesem Zweck auch gekauft wurde.
Auch möchte ich keinen neuen PC kaufen, obwohl dies vielleicht sinnvoll wäre, sondern versuchen eine Möglichkeit zu finden ältere Spiele spielen zu können.
Zum Beispiel würde ich gerne Spiele wie Call Of Duty: Modern Warfare 2 spielen.
Das muss nicht auf hohen Detailstufen sein, sondern nur auf den niedrigsten flüssig laufen, mehr will ich gar nicht.
Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 3)
Netzteil: atx 450w p4 (450 Watt)
Wegen der Stromzufuhr:
Vom damaligen Verkäufer wurde mir ein Zettel mitgeschickt, ich solle eine externe Stromzufuhr herstellen, wenn ich eine externe Grafikkarte einbaue.. was meint er genau damit?
Nun zu einer weiteren wichtigen Sache: Ich würde maximal 70 Euro investieren wollen.
Wie bereits erwähnt, es muss keine neue Grafikkarte sein, ich habe keine hohen Anforderungen an das Ding, wie gesagt, wenn man damit 2-3 Jahre alte Spiele auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen kann, bin ich überglücklich
Mir würde da spontan die MSI R5670 OC einfallen. Sollte deinen Spieleanforderungen genügen, zumindest läuft FEAR2 in 1280x1024 auf hohen Details absolut flüssig, falls dir das reicht.
Und der Verbrauch von 61Watt maximal sollte auch dein Netzteil nicht überfordern
Ich habe die Karte selbst, allerdings die normale, nicht die übertaktete Version. Ich habe auch FEAR2 und spiele es auf 1280x1024, alle Details an oder auf Maximum mit 4xAntialiasing und 4xAntiisotropischem Filter und es läuft absolut flüssig. Ich habe zwar einen PhenomII X4 945, allerdings nutzt FEAR nicht alle vier Kerne, so dass dein AthlonII genauso gut damit zurecht kommen sollte.