Ich hab mir auf Alternate einen Pc zusammengestellt .. vll könnt ihr mir ja mal sagen ob alles passt.
Wäre nett, denn ich kenn mich doch ned allzu gut aus.
Er sollte aufwändige Spiele easy packen, Gamevideo Aufnahme mit Fraps schaffen (über 60 fps) und Bildbearbeitung schnell ausführen können, genauso sollte er Videos schnell rendern.
Wenn ich bei einem Teil sparen könnte, auch gut!
Teile nur Alternate bitte. :<
Was du ändern kannst:
- ein 2500 anstelle des 2600
- Ein Board mit dem Z68-Chipsatz
- die wenig effiziente Wasserkühlung gegen eine gute Luftkühlung ersetzen
- ein günstigeres Netzteil
Über den Sinn einer SSD kann man streiten, vor allem, wenn sie nur 60GB hat. Viel passt da nicht drauf so dass nicht mal deine Spiele von den höheren Datenraten profitieren, somit wird sie nutzlos und ist ein überteuerter Gag um Windows schneller zu starten
Weiterhin kannst du dir die extra Wärmeleitpaste sparen. Die bringen 1-2° gegenüber den Standardpasten. Ein i5-2500K ist bei Spielen unerheblich langsamer als ein 2600K. Kostet aber deutlich weniger.
PS:
Vergleiche die Preise auch mal auf Seiten wie Hardwareversand oder Home Of Hardware. Oft ist man am Ende gut 100€ billiger als bei Alternate.
Mit Fraps kann man Videoaufnahmen vom Bildschirm machen - z.B. um Videotutorials zu erstellen. Da kann bei höheren Auflösungen schnell mal eine große Datenmenge anfallen, die irgendwo gespeichert werden will.