Moin moin,
Ich geb gleich mal meine System daten.
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller Dell Inc.
Modell Inspiron 1564
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 466 GB
Datenträgerpartition (C 14 GB frei (59 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D 349 GB frei (397 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E CD/DVD
Datenträgerpartition (F 6 GB frei (10 GB gesamt)
Grafik
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 5450 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2746 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1722 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.683.2.0
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe FE Family Controller
Netzwerkadapter Hamachi Network Interface
Netzwerkadapter Dell Wireless 1520 Wireless-N WLAN Mini-Card
Nun meine Problem:
Ich hab 2 Kerne aktiv obwohl ich früher mal 4 hatte und im bios finde ich nix sowie msconfig geht nicht allso die Prozzesoranzahl lässt sich nicht höher als auf 2 ändern!.
Das nächste Problem ist das wenn ich programme starte die cpu austlastung bie 100 bleibt die geht nimmer runter. Erst wenn ich die programme schließe. Wenn ich paint öffne hängt der schon mega.
Ich hätte zwar eine vermutung der bin ich mir leider noch nicht ganz sicher, weil wenn ich in die Prozzese beim Task Manager schaue seh ich prozesse namens atieclxx.exe die frisst zwar nicht viel cpu aber zuordnen kann ich die nicht und ich hab mal die exe gegoogelt angeblich kommt sie nur, wenn ich eine alte graifkartentreiber instaliert habe... Nur ich hab an den Pc eig. nix mit treibern rumgespielt. Und die Treiber sind aufn neusten standt aber komisch ist das schon...
Tut mir leid das es so ungeordnet geschrieben ist nur leide rmuss ich schnell weg... Hoffe auf eine Positive antwort..
MfG Patrick