hallo allerseits.
Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem und gar keine Lösung in aussicht. Ich möchte euch noch fragen ob ihr mir helfen könnt, ansonsten muss ich meinen Rechner zu einer Firma bringen und ansehen lassen und das kann ich mir momentan Finanziell nicht leisten. Habe zwar mein Hp Notebook, aber auf dem kann ich nicht wirklich so gut arbeiten.
So zum Problem:
Ich habe seit 2009 das Windows Vista, mache brav Updates und alles. Gab nie Probleme. Vor 2 Tagen hat das Windows wieder Updates gemacht, als ich herunterfahren wollte. Hab es also laufen lassen und dann: Es gab STROMAUSFALL!!!
Naja, jetzt ist es tot. Das Windows und viell. auch die Festplatte.
Wenn ich ihn versuche ihn zu starten kann er das Windows nicht finden. Keine der Auswhnmöglichkeiten (normal starten, letzte einstellung wiederherstellen, geschützter modus) funktioniert, Mir wird geraten die Windows cd einzulegen und neu zu starten.
Wenn ich die windows cd einlege dann kann das leufwerk sie aber nicht einlesen. das lichtlein blinkt einige male aber dann tut sich nichts mehr.
Auch eine speicherüberprüfung verläuft immer erfolglos. es geht einfach nichts mehr. er meldet immer, egal was man auswählt:
Date: windows/system2/config/system
Status: 0xc000014c
Info: Windows kann nicht geladen werden da die systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist.
Was soll ich machen?
Hat jemand einen Rat für mich?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Glg Ronna
Du musst die Windows CD einlegen und dann von dieser CD den Rechner starten lassen. Eventuell musst du dafür ins BIOS-Setup und die Bootreihenfolge so umstellen, dass der Rechner erst von CD bootet und danach erst von der Festplatte.
Wenn du Glück hast, reicht eine Reparatur. Ansonsten musst du Windows neu installieren. Bei einer Neuinstallation gehen aber alle deine Daten verloren, weswegen du sie vorher sichern solltest (z.B. https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html).
Danke für deine schnelle Antwort.
Hm...ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so wírklich in der materie aus.
Blöde Frage: wie komm ich ins Bios setup?
Weil sobald ich den Pc starte komm ich ja nur ins startmenü und von dort nicht mehr weg.
Hab schön öfter Windows neu instaliert, habe die Daten die wirklich wichtig sind auf anderen festplatten die nichts mit der Windowsfestplatte zu tun haben. Also das wär nicht das problem.
Ganz zu Beginn des Hochfahrens - also noch weit vor dem Startmenü - F2, F12 oder Entf drücken
öhm...naja, sobald ich den Einschaltknopf am Pc drücke erscheint am Bildschirm sofort das Startmenü. Dazwischen ist eig. nix.
Hab da jetzt mal alles an Tasten was du mir geschreiben hast durchprobiert.
Da tut sich auch nix.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Werde um eine Reperatur bei einer Firma wohl nicht herumkommen.
lege einfach mal erst die Windows CD ein. Wenn der Rechner läuft wirst Du Deine CD Laufwerk benutzen können. Dann starte den Rechner neu.
Vista macht das eigentlich dann von alleine. Ohne die boot reihenfolge einstellen zu müssen.
Nein er macht eben gar nichts mehr.
Er lest keine Cd ein, das Laufwerk tut gar nix und der Rechner auch nicht.
Man hört auch keine typischen "Arbeitsgeräusche" mehr, nur die Ventilatoren laufen ganz leise...sonst ist alles tot.
Kannst du dort den Affengriff (Strg, Alt und Entf gleichzeitig drücken) ausführen? Eventuell ist dein Rechner nur im Ruhezustand und nicht ganze Heruntergefahren.
Hallo leute. Also ich habe es jetzt so hinbekommen.
Habe die Festplatte ausgebaut und bei einem Freund im Pc eingebaut. Vor dort konnte ich auf meine Datem zugreifen und alles sichern. Dann habe ich auch von dort aus die Festplatte formatiert.
Hab sie dann zuhause wider eingebaut, Windows von der Cd wider rauf gespielt, hat alles Funktioniert. Hab jetzt auch meinen neue 2. Festplatte wider dazu angeschloßen auf der nun meine Daten sind. Alles ist bestens.
Danke für die Tips!!
Habe aber schon wider ein gravierendes Problem, davon berichte ich aber in einem anderen Unterforum Es geht um mein Notebook. Irgendwie verhext, dauernd ist wo was kaputt.