Warnung Wenn das Betriebssystem Ihres Computers von einem OEM-Händler (Original Equipment Manufacturer) installiert wurde, wenden Sie das in diesem Artikel beschriebene Verfahren nicht an. Die Systemstruktur von OEM-Installationen erstellt Kennwörter und Benutzerkonten, die früher nicht existierten. Wenn Sie wie in diesem Artikel beschrieben vorgehen, können Sie sich möglicherweise nicht mehr bei der Wiederherstellungskonsole anmelden, um die ursprünglichen Registrierungsstrukturen wiederherzustellen.
In Windows XP kann eine beschädigte Registrierung repariert werden. Beschädigte Registrierungsdateien können zur Anzeige einer Vielzahl unterschiedlicher Fehlermeldungen führen. Informationen zu Fehlermeldungen bei Registrierungsproblemen finden Sie in den entsprechenden Artikeln der Knowledge Base.
Bei diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass typische Wiederherstellungsmethoden erfolglos waren und ein Zugriff auf das System ausschließlich über die Wiederherstellungskonsole möglich ist. Existiert eine Sicherungskopie der automatischen Systemwiederherstellung (Automated System Recovery, ASR), ist diese Wiederherstellungsmethode vorzuziehen. Es wird empfohlen, dass Sie die ASR-Sicherungskopie verwenden, bevor Sie die in diesem Artikel beschriebene Vorgehensweise anwenden.