ich bin neu hier und im Computer- Bereich ziemlicher Laie.
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
Wenn der PC hoch gefahren ist lassen sich nicht alle Programme öffnen. Vor allem ins Internet zu kommen ist nicht möglich. Habe dann immer den "Kaspersky" laufen lassen weil ich einen Virus vermutete. Und siehe da. Nach ca. 4 % Untersuchung konnten alle Programme gestartet werden. Ein Virus wird aber nicht gefunden. Seit heute funktioniert diese Methode aber nicht mehr. Es ist natürlich so auch nicht der Normalfall.
Es wäre schön wenn mir hier die Experten weiter helfen könnten.
Lade Dir mal den CCleaner runter, wenn Du ihn nicht hast und setze den Haken am roten Pfeil und entschlacke mal den Speicher.
Desweiteren auch eine gründliche Defragmentierung Deiner Festplatte vornehmen.
Wenn Fragen da sind, melden.
habe alles so gemacht wie beschrieben. Das System war danach auch schneller. Nach erneutem Hochfahren das gleiche Problem. der lädt sich da irgendwas hoch was ihn ausbremst. Kann es vielleicht der Kaspersky sein?
Hats Du nur den Kapsersky drauf oder etwa noch andere Schutzprogramme?
Auch das hier mal probieren:
Start - Ausführen - msconfig eingeben - Systemstart anklicken https://s7.directupload.net/images/110720/qg4huna7.jpg
Ashampoo Malware ist ja immer noch auf Deinem Rechner. Lösch`das mal kpl. weg, auch in der registry.
Ansonsten hier mal ordentlich deaktivieren. Völlig unnötig, bremst den ganzen Startvorgang nur aus.
Ashampoo Malware taucht bei den Programmen nicht mehr auf. habe ich deinstalliert.
Offenbar nicht. Sonst wären sie bei Dir im Systemstart nicht aufgeführt.
Noch mal zu meiner Frage:
1. Was ist denn noch so alles bei Deinem Systemstart aktiviert?
( da ist doch viel mehr aktiviert, oder? )
2. Hast Du in meinem Screenshot die Haken da raus gemacht?
Und noch was:
Unkontrolliert in der registry rumfummeln und irgendwas auf Verdacht löschen, laß` bleiben.
Um das Problem bei Dir zu lokalisieren, geht das nur in in kleinen Schritten.
Also, auch die Fragen, s.o. kpl. beantworten.
- wo hast Du was und wie gelöscht?
anbei der neueste Stand der Systemsteuerung. NvCpl und ashsnap sind wieder da obwohl ich die Häkchen entfernt hatte. Ashampoo Malware ist doch gar nicht im Systemstart. Taucht aber die den Diensten als beendet auf.
Moin,
zunächst technische Anmerkungen:
1. eine Methode, Screenshots direkt in den Beitrag einzufügen wird hier beschrieben: Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki
das erspart das umständliche Öffnen von *.pdf-Dateien.
2. die Darstellung der 'Dienste' mittels Screenshot ist so nicht möglich, weil die komplette Auflistung nicht sichtbar wird (s. Scrollbalken rechts)