ich hab ein Dell Studio 15 Laptop und Windows 7 64 Bit. Das System hab ich letzte Woche komplett neu aufgesetzt, jetzt geht der PC aber leider icht mehr in den Ruhezustand. Das heißt im Klartext wenn ich den Deckel zuklappe stürzt der PC nach ca 10 min ab und auch wenn ich den PC nicht benutze stürzt der PC nach ca einer halben Stunde ab. Bei den Energieeinstellungen steht auch Aktion beim schließen des Laptopdeckels: Standby.
Leider funktioniert das nicht. Habt ihr mir einen Tipp?
versuch mal sämtliche treiber neu zu installieren, also auch grafikkarten-treiber, etc.
ging der rechner denn vor neuinstallation des betriebssystems in den standby modus?
schau mal unter start->systemsteuerung->energieoptionen was da eingestellt ist, da kann man wo einstellen, was passieren sollte, wenn man den deckel zuklappt.
das liegt vlt daran ...
"ruhezustandsablagerungsdatein"
eigenschaften von deiner sys partition -> berenigen un alles löschen
der legt beim zuklappen solch genannte datein ab, wenns zuviel sind un er netmehr klar kommt kann er nix speichern, sprich das laufende windows net fortsetzen -> crash
ne option wäre es
lg
achja un trenne bitte laptop und pc, du hast geschrieben du würdest deinen pc zu klappen, damit is dein laptop gemeint, aber es klingt erstmal merkwürdig un kann in anderen situationen uns verwirren