Hallo zusammen,
bei meinem Norton AntiVirus läßt sich das Automatische LiveUpdate nicht einstellen. Ich kann zwar das Häckchen machen, aber er nimmt es nicht an. Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren hat nichts weiter gebracht. Ich denke zwar daran, mehrmals pro Woche dann per Hand nachzuschauen, ob Updates da sind, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
Luca
Ich war auf der Seite (war übrigens ein sehr guter Tipp), habe aber zwei Probleme. Zum einen gibt es in meiner Systemsteuerung nicht die Option "Leistung und Wartung", ich bin dann aber doch irgendwie zu der Möglichkeit gelangt, daß ich weitestgehend den Vorschlägen folgen konnte, die Symantec gab. Als ich dann aber auf "Symantec NetDetect" mit der Kontexttaste geklickt habe und dann auf "Eigenschaften" kam folgende Meldung:
"Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht initialisiert werden. Der genaue Fehler ist 0x80041315: Der Taskplanerdienst wird nicht ausgeführt. Beim Abrufen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Sie können den Task zwar weiter bearbeiten, doch sie Sie keine Taskkontoinformationen ändern."
So denke ich, daß es vielleicht weniger ein Problem von Norton ist, sondern mein Taskplaner nicht in Ordnung ist.
Ich habe dann über eine Suchmaschine sowohl diese Fehlernummer eingegeben als auch das Stichwort "Taskplanerdienst wird nicht ausgeführt", bin da aber nicht auf irgend etwas gestoßen, was mir hätte weiterhelfen können.
Luca
also wenn der Taskplanerdienst nicht ausgeführt wird können automatisch zu bestimmten Zeitpunkten auszuführende Aufgaben nicht abgearbeitet werden.
Hast du eventuell XP-Antispy oder etwas ähnliches im Einsatz? Damit kann man diesen Dienst nämlich deaktivieren...
Du bist 'ne Schau! Genau daran lag es....
Ich habe XP-Antispy drauf, da habe ich etwas geändert und Spyboot Research (oder so ähnlich) gleich deinstalliert.
Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Super!
Danke,
Luca