Habe folgendes Problem: Als ich am PC arbeitete, kamen plötzlich überall rote Punkte auf dem Bildschirm, zuvor kam noch eine Meldung, dass eine Datei bei der Grafikkarte repariert worden sei. Habe ich aber nicht beachtet, dann wurde alles rot und ich habe neu gestartet. Nun geht gar nichts mehr. Auf dem Bildschirm kommt Meldung „No Signal“. Ins Windows komme ich nicht. Wenn ich ins Bios Setup (mit F8 ) reingehe, dann ist sogar dort die Schrift verschoben und es hat seltsame weisse Punkte drauf. Wenn ich Windows abgesichert starten will, geht das auch nicht, weil in diesem Menu keine Pfeiltasten funktionieren, womit man diesen Modus wählen müsste.
Könnte es ein Virus sein? (Habe Avira als Schutz)
Oder ist etwas an der Grafikkarte defekt? Wie soll ich vorgehen?
Danke im Voraus für alle Antworten.
Datensicherung hab ich zum Glück einige Wochen zuvor gemacht. Aber ich kann Windows nicht neu aufsetzen. Wenn ich CD davon reintue und aufstarte, reagiert der PC nicht. Bleibt einfach alles verpixelt nachdem Start. Komme nur ins BIOS Setup. Könnte man Windows von da aus auch neu aufsetzen? Im BIOS Setup ist aber auch alles verpixelt, aber noch knapp lesbar. Alles ist auf "Auto" eingestellt (nichts auf Past oder Turbo). Aber bei der Grafikkarte erscheint eine Meldung, dass diese möglicherweise nicht richtig funktioniert.