Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen neuen Full HD Samsung Monitor geleistet.
Als ich ihn heute angemacht habe, sah ich das die rechte Seite des Bildschirms kaputt war. Nicht äußerlich, sondern ein Balken der ganz gerade von oben nach unten mein Bild durschneidet.
Von außen sind keinerlei Beschädigungen zu sehen. Weder am Display, noch am Gehäuse drum herum.
Nun zu den Fragen:
1.) Wie kann das sein ohne scheinbare äußerliche Einwirkungen?
2.) Kann man das reparieren? Ohne es direkt einzuschicken?
3.) Gilt da mein Garantie-Anspruch?
4.) Muss ich mein Recht bei Media Markt oder Samsung einfordern?
Ich weiß, viele Fragen. Aber ich hatte noch nie Probleme was das angeht und kenne mich einfach nicht aus.
Das hört sich nach einer defekten Elektronik an. Da greift deine Gewährleistung. Einfach mit dem Monitor und dem Kaufbeleg zum Händler gehen, das Problem beschreiben/zeigen und auf deine Gewährleistung pochen.
Die Garantie hingegen geht vom Hersteller aus und dieser darf das so umsetzen, wie er möchte. Kann also länger dauern, etwas kosten und eventuell das Problem nicht lösen.