Hallo,
ich fange im September mit meiner Ausbildung zum ITA plus Fachabi an.
Dafür brauche ich einen neuen Pc.
Wäre der Pc aus Angelus Thread dafür geeignet(der office pc für 280)?
Oder doch lieber ein Notebook?
Ich bräuchte ihn für Office, Surfen, Programmieren(JavaScript, Csharp, Visual Basic), Bildbearbeitung und Standartsachen wie Brennen, Drucken, etc.
leider fällt mein Budge mit 280 relativ klein aus
Eventuell hat jemand einen anderen Vorschlag?
Vielen Dank für eure Hilfe,
tele
Bildschirm, Tastatur, etc. Hab ich schon.
Ich habe auch einen externen DVD Brenner. Könnte ich den denn dan weglassen um eventuell Geld zu sparen? Schließlich kommt ja auch noch das Betriebssystem hinzu
Naja, das Gehäuse mit Netzteil ist nicht besonders gut.
Würde besser Gehäuse und Netzteil getrennt kaufen. Dabei auf ein Markennetzteil achten. Es reicht auch ruhig ein 300 Watt-Netzteil (es sei denn, du willst später die Grafikkarte aufrüsten).
Nimm den Office PC ohne das Laufwerk. Mit Windows 7 kommste auf ~320-330€.
Die Hardware ist aktueller und wertiger. Wenn du dich später in Sachen Prozessor verbessern willst, kriegst du mit dem S775 nur Probleme da QuadCore's da gerne mal 300€ kosten.
Beim AM3 bekommst du für 150€ schon einen X6 1100T.
Schlimm ist es an sich estmal nicht. Aber reichlich sinnfrei wenn man für ein wenig mehr Geld was viel aktuelleres bekommt.
Wenn du, wie schon erwähnst, auf einen Prozessor nachrüsten willst bezahlst du beim S775 locker 300€ für einen 3Ghz QuadCore. Für 150€ bekäme man beim Sockel AM3 schon einen 3,5Ghz SixCore.
Zudem sieht es bei den alten Chiptsätzen auch schlecht aus beim Support seitens des Herstellers. Also neue Treiber oder neue BIOS-Versionen.
PS:
Du würdest dir doch jetzt auch kein Nokia 3330 für 400€ kaufen wenn du für 420€ ein LG Optimus Speed bekommst oder?
Achso. Wegen dem Zusammenbau. Wenn du dir alle Artikel bei Hardwareversand zusammenstellst, kannst du dir den PC für 20€ zusammenbauen lassen. Den Punkt findest du unter Service.