Nach Einbau funktionieren die Laufwerke nicht mehr
Moin Moin
Ich habe da mal eine Frage die mich nun schon den ganzen Tag beschäftigt -.-
Ich wollte nur mal eben meinen "alten" DVD Brenner in meinen "neuen" PC einbauen und da ich mich damit nicht so auskenne hatte ich mich schon im Vorfeld informiert...
Also Gehäuse auf gemacht, altes DVD Laufwerk ist auf Master gejumpt, also denn Brenner auf Slave stecken, die entsprechenden IDE + Stromkabel (so wie im Asus P5Q Mainboard Handbuch angegeben ) angeschlossen...Geht ja doch einfach dachte ich und nun das Problem...:
Ich kann in Windows (XP SP3) nicht auf die Laufwerke zugreifen.
Strom haben Sie, da ich Klappe auf und zu machen kann, die Laufwerke "arbeiten" auch wenn CD's / DVD's eingelegt sind, aber die Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Im Bios nachgeschaut, beide Laufwerke sind aufgeführt und ich habe auch dort entsprechende Boot Reihenfolgen durch- bzw. ausprobiert.
Habe mtwl. alles versucht (glaube ich), den Brenner als Master und umgekehrt, beide auf Cable-Select gejumpt geht auch nicht, selbst wenn ich den Brenner nun gar nicht mehr anstöpsel und nur das DVD Laufwerk (so wie es heute morgen im 'Urzustand' war und funktionierte) funktioniert es jetzt gar nichts mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
vielen Dank im Voraus
Moin,
geh in die 'Datenträgerverwaltung'. Dort müssten die Laufwerke angezeigt sein bzw. geh dort ins Menü 'Aktion' und lass die Datenträger neu einlesen.
Evtl. musst du auch Laufwerksbuchstaben neu zuordnen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und entschuldige die dumme Frage:
Aber wo finde ich die 'Datenträgerverwaltung'?? ^^
Also im Gerätemanager werden beide Laufwerke nciht angezeigt, egal ob diese einzelnd oder zusammen angeschlossen sind