Hi zusammen,
mein motherboard hat sich verabschiedet es handelt sich um ein ASRock
K7S8X und hat immer gute dienste geleistet. wer weiss welches aktuelle board das richtige ist ?
meine PC daten: AMD XP Prozessor, 512 MB DDR,WINfast Grafikkarte AGP8X,und die üblichen geräte CD-Rom mit Brenner,DVD und Floppy. ich will halt nicht das falsche kaufen und dann feststellen das meine geräte nicht mehr funktionieren.........
muss noch erwähnen, dass der rechner nur kurz hochfährt, das mainboard 3 mal hintereinander lang piept, pause macht noch 3mal piept und dann alles wieder aus ist....hab grafikkarte ausgebaut, das gleiche...hab alles abgestöpselt ausser festplatte und nix geht...........
hmmm.....amd xp 2800 hatte ich bisher, wenn ich eh neu investieren muss dann schon was schnelleres , was mich immer genervt hat, das alle usb und ps2 anschlüsse hinten sind, diese hätte ich gerne vorne. grafikkarte hab ich ne leadteck winfast agp8x A340 (?)....reicht des ?
also für den AMD Athlon 64 3200+ müßtest du beispielsweise etwa 150 Euro rechnen und dann als passendes Mainboard vielleicht das MSI K8T Neo2-F K8T800 Pro 6702E-020/7094-030 für ca. 65 Euro...
hm okay. vielen dank.... hab das zentrallager vonk&m-elektronik (schleichwerbung) gleich am ort.... also ein großes lob an dein forum, sowas findet man nicht so schnell nochmal im netz....
freut mich das ich helfen konnte... Aber gerade bei Hardware-Empfehlungen ist es imemr ratsam sich mehrere Meinungen einzuholen und vor allem die Preise zu vergleichen.
so: der prozessor hatte nen schuss, aber nicht nur der sondern auch das netzteil....beides wurde jetzt getauscht, ich habe jetzt einen funkelnagelneuen AMD Sempron 2800+ laufen und ein 500 watt netzteil...alles geht wieder ohne probleme,nur: wie bringe ich mein bios dazu den neuen prozessor zu erkennen? zeig mir immer noch den alten AMD-Athlon 2400+ an.... gibts irgendwo ein tool zum runterladen