Huhu,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Bildschirmauflösung, oder die Auflösung von spielen höher machen möchte, schafft es mein Pc irgendwann nicht mehr und es erscheint ein schwarzer Bildschirm, bei Spielen ist dies besonders nervig, da ich dann nicht so leicht die Auflösung umändern kann, da natürlich die Auflösung bleibt und ich nichts einstellen kann. Jetzt wollte ich fragen wieso es dieses Problem gibt und woran das liegen könnte.
Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung über solche Sachen, dass ich letztenendes auch ein großes Problem.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen
geht nicht höher als 1600x900 (?).
mein bildschirm is 100% hd fähig, led bildschirm von lg, erst ganz neu gekauft.
und meine grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4870 X2.
meinste dir bildschirmauflösung ausserhalb der spiele?
das sind 1280x1024.
der monitor heisst Flatron E2240 von LG.
und die version des grafiktreibers, was meinst du damit?
eben das kann er nicht, sobald ich höher als 1600x900 gehe steht da irgendwas von frequenz zu hoch, schwarzer bildschirm und nach etwa 10 sek sind dien einstellungen zurückgesetzt.
wenn ich das wüsste, über den anschlüssen steht einmal D-Sub und DVI-D. meiner ist im D-Sub anschluss drinne.nach deinen bildern her wäre das der VGA anschluss bzw der stecker
Das ist also VGA.
Ich vermute ziemlich stark, dass der Monitor die volle Auflösung nur über DVI darstellen kann. Solche hohen Auflösungen über den (veralteten) VGA-Anschluss zu übertragen ist ohnehin nicht empfehlenswert.
Du bräuchtest also ein DVI-Kabel. Bekommst du in jedem Elektronikladen für wenige Euro.