Hallo liebe PC-Freunde
Ich bin nun schon etwas länger auf der suche nach einem richtig guten Gaming-PC. Von Komplettsystemen halte ich überhaupt nichts mehr, nachdem ich damit ziemlich viel schlechte Erfahrung gemacht habe.
Nun einfach mal zu den Anforderungen, was der PC können sollte:
-Die absolute Priorität liegt natürlich darauf, Spiele auf höchsten Anforderungen zu zocken (oh welch Wunder )
-Gelegentliche Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop
-evt. Bald Videobearbeitung
Das sind erst einmal die Grundvoraussetzungen. Es gibt da noch n paar kleine Besonderheiten, die vllt. wichtig sind zu beachten:
-Da ich mit 2 Bildschirmen arbeiten werde, guck ich mir auch gerne mal einen HD-Film (meistens Konzerte) auf dem zweiten Bildschirm an, während ich auf dem ersten mit Photoshop arbeite. Bedeutet es muss hier genug Rechenpower vorliegen, damit beides ruckelfrei funktioniert.
-Gute bis Sehr gute Kühlung, da in meinem Zimmer im Sommer schonmal locker 30-40 °C herrschen.
Worauf ich keinen Wert lege:
-Markensachen (der Name kost meist mindestens die Hälfte – wenn der „Namensaufschlag“ sich natürlich lohnt ist es was anderes
-Design (weniger ist oft mehr – es muss nicht gut aussehen sondern gut funktionieren)
Was ich brauche:
-Komplett-PC (von „A“ wie Arbeitsspeicher bis „Z“ wie Zusammenbau)
-Bildschirm (fürs Gaming)
-W-LAN
-Betriebssystem
Das zu meinen Wünschen und Anregungen. Als Budget sind max. 1400€ drin (wobei ich denke, dass das für ein gutes System definitiv reichen sollte) Ich war natürlich nicht untätig in der Zeit, seit dem ich suche und habe mich verstärkt hier im Forum umgeschaut. Deswegen kommt von mir auch die erste Systemzusammenstellung (ich habe mich viel an den 1000€-PC von Angelus orientiert). Da ich allerdings nicht allzu viel Ahnung von Hardware habe gibt’s da bestimmt was zu verbessern (bitte alles bei hardwareversand.de). =)
CPU:Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 (~251€)
Mainboard: ASRock P67 Pro3 B3 (~99€)
Arbeitsspeicher:8GB-Kit Kingston HyperX (~53€)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 580 (~414€)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt (~93€)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB (~44€)
Gehäuse: Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (~71€)
CPU-Kühler:Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel (~34€)
Laufwerk: Asus DVD-Brenner (~23€)
Service: Zusammenbau (20€)
Monitor: Samsung SyncMaster P2270H (~121€)
Betriebssystem: Win 7 64bit (~73€)
W-LAN: AVM Fritz! WLAN USB Stick N (~31€)
~ 1330 €
So und nun kommt eure hoffentlich nicht allzu zu zerstörerische Kritik . Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge!
LG
Der Photoshop-Gamer