Weil mein notebook vielleicht kaputt ist, suche ich ein neues notebook.
Also es soll ca 1000 Fr. Kosten. Sind ca. 820 Euro. Er soll vorallem für multimedia sein, also gaming und Musik. Er soll aber nicht highend sein.
Was meine grosse Frage ist, Windows oder Mac?
Meine Fragen dazu:
1. Was kann man mit einem Windows machen was man mit einem Mac nicht machen kann? Und umgekehrt.
2. Kann man auf einem ganz normalen Mac auch gamen? Besser oder schlechter?
3. Stimmt das Macs gar kein gutes Preis-Leistungs verhältniss hat?
4. Sind Asus gute Notebooks?
Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank! Mfg luano93
Sagen wir es mal so: Bei deinem Budget erhälst du mit einem Windows-Laptop eindeutig mehr Leistung. Mit 820 Euro kriegst du, wenn überhaupt, gerade mal die Einsteiger-Version des MacBooks. Das hat einen recht kleinen Bildschirm, wenig Speicher und eine langsame CPU.
1. Was kann man mit einem Windows machen was man mit einem Mac nicht machen kann? Und umgekehrt.
Für Windows gibt es mehr Spiele und einige Office-Programme sind nur für Windows erhältlich. Ansonsten nehmen sich beide Betriebssysteme von der Funktionsvielfalt her nicht viel. MacOS hat einige nützliche, benutzerfreundliche Programme vorinstalliert, allerdings gibt es ähnliche Programme auch für Windows.
2. Kann man auf einem ganz normalen Mac auch gamen? Besser oder schlechter?
Siehe oben: Viele Spiele gibt es nur für Windows. Es lässt sich aber auch Windows auf einem Mac installieren.
3. Stimmt das Macs gar kein gutes Preis-Leistungs verhältniss hat?
Gemessen an der reinen Leistung, ja.
Dafür haben MacBooks in der Regel eine bessere Verarbeitung und mehr Akkulaufzeit.
4. Sind Asus gute Notebooks?
Das kommt natürlich aufs Modell an, aber prinzipiell ist Asus nicht schlecht.
Ich weiß nicht, was du für eine Größe suchst, aber das wäre fürs Gaming schon mal nicht schlecht: Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Auch wenn ein Desktop-Rechner zum Gaming viel besser geeignet wäre, da viel mehr Leistung fürs selbe Geld.
Acer ist jetzt nicht unbedingt die Spitze, was die Verarbeitung angeht, aber es ist m.E. die bessere Lösung, als ein (sehr gut verarbeitetes) Dell oder Sony zu nehmen, was dann eine schwächere Grafikkarte hat. Bei Spielen macht sich das nämlich bemerkbar.
Dein Link funktioniert nicht ganz, ich kriege da nur Kameras zu sehen.
Der Asus hat einen langsameren Prozessor (nur Dual-Core statt Quad-Core), dafür aber ein 17,3" Display.
Beide sind nicht schlecht, es kommt eben darauf an, was dir wichtiger ist: Mehr Displaygröße oder mehr Mobilität und schnellerer Prozessor.
Na, der Asus hat ein größeres Display und ist vielleicht etwas besser verarbeitet. Laut Notebooksbilliger.de kostet eine Lieferung in die Schweiz 49,99 € (!). Überleg dir das also noch einmal...