Hallo, ich habe ein Problem. Mein Rechner
-Mainboard: AsRock m3a785gmh/128M
-8gb ram
-Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
-Prozessor: Quad AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mein Problem liegt darin, dass:
Wenn ich Spiele, wie z.B. Counter Strike: SOURCE,
Leauge of Legends..
Geht irgendwann unerwartet der Rechner aus.Ich habe schon alles
ausprobiert, habe mir nen dicken Lüfter in mein Zimmer gestellt der direkt den Rechner kühlt, habe die Grafikkarte aus gebaut und geschaut ob es an ihr liegt.
Habe jeden einzelnen RAM ausgebaut und geschaut ob da irgendwas ist.
NICHTS.
Nun habe ich im internet recherchiert und herausgefunden dass mein BIOS
nicht mehr auf dem neusten Stand war.
Also habe ich es geupdatet und gehofft dass alles besser ist und es funkti-
oniert. wieder NICHTS. Nach 1-2 Stunden ging der Rechner aus.
Dann habe ich gedacht, mal testen ob das auch so ist mit weniger
"belastung" , soll heißen ich habe ihn einfach mal so über Nacht laufen gelassen.
Selbst da fährt er herunter und zeigt mir einen Bluescreen, wie sonst auch.
Dann hat es mir gereicht, habe Windows 7 neu installiert mit allen Treibern drum und dran. NICHTS..
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ich weiß nicht mehr weiter.
Habe zur Hilfestellung mal ein Bild vom Bluescreen gemacht.
Das Problem ist Microsoft bekannt, aber sie bieten nur für Windows Vista einen Hotfix. Da musst du dich wohl direkt an Microsoft wenden und mal nachfragen, ob du den Hotfix auch unter Windows 7 nutzen kannst.
Die Bluescreens sind Fehlermeldungen aus dem Betriebssystemkern von Windows. Die treten nur bei Hardwareproblemen oder bei sehr grundlegenden Problemen in Windows auf. Die STOP-Codes geben an, was das Problem ist. Und nach der Aussage von Microsoft ist das ein Softwareproblem im Betriebssystemkern von Windows.
Deswegen musst du dich mal direkt an Microsoft wenden und nachfragen, was du machen kannst.
" Mit dieser Product ID ist nur ein kostenpflichtiger Microsoft Support verfügbar.
Der Support wird durch den Computerhersteller zur Verfügung gestellt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Computerhersteller oder wählen Sie eine andere Supportoption aus. "
Habe nun alles ausgiebig getestet.. ! Nun tritt der Fehler mit dem Bluescreen nicht mehr auf, jedoch stürzt der Pc jetzt mitten im Spiel ab und macht einen NEustart... Was kann das jetzt sein ? ich weiß echt nicht mehr weiter -.-
vom chipsatztreiber habe ich absolut keine ahnung, und angst was falsch zu machen.
Was bräuchtest du für Daten um mir den mal rauszusuchen, bitte?
EDIT: Habe im internet gelesen, dass der Chipsatztreiber nichts anderes wie ein Mainboard Treiber ist. Den hab ich mir gestern runter geladen und trotzdem kackt er ab -.-
Hört sich für mich eindeutig nach Temperaturproblemen an. 78 Grad sind zu viel.
Erneuere mal die Wärmeleitpaste und schau, ob der Kühler richtig sitzt.