Hallo,
wie kann ich denn Anwendungen entfernen, die beim Windowsstart unter in der Taslleiste auftauchen.?
Hallöchen,
bei Windows XP gibst du einfach unter Start - Ausführen den Befehl msconfig ein. Es öffnet sich das Systemkonfigurations-Tool von Windows. Dort findest du im Bereich Systemstart die Programme die automatisch mit Windows zusammen gestartet werden.
Du kannst dort Programme durch Entfernen des Häkchens deaktivieren oder auch wieder aktivieren.
Aber natürlich solltest du nur solche Programme deaktivieren bei denen du dir sicher bist das du sie nicht benötigst...
Hallöchen,
also so wie er es formluliert hat denke ichschon das er das meint... In die eigentliche Taskleiste werden ja keine Programme beim Windows-Start geladen. Die Schnellstartleiste ist auch unabhängig vom Windows-Start. Bleibt also nur der Systray neben der Uhr...
Hallöchen,
wenn du mit deinen Änderungen zufrieden bist, dann brauchst du sie ja nicht rückgängig machen. In der Meldung die da nach dem Neustart erscheint hast du auch die Möglichkeit ein Käkchen zu setzen das die Meldung nicht wieder kommt...
Hallo liebe Teilnehmer, hallo Dirk Löbe.
Der Trade ist zwar vom Nov.05 aber für mich interessant.
Dirk, Du hast den Vorschlag mit "Ausführen-msconfig" gemacht.
Ich habe es nachvollzogen.
Du hast in einem anderen Gebiet mir schon mit Logfiles geholfen, in dem Du mir Vorschläge zum Löschen gemacht hast. Ich habe es 1:1 umgesetzt. Du hast aber auch geschrieben, dass es weitere Möglichkeiten gibt.
Hier habe ich nun die unter "msconfig" aufgeführten Programme, die im Augenblick mit hochgeladen werden, leider konnte ich keine Kopie hier einfügen.
Kann ich Dich E-Mail mäßig erreichen, um als Anhang die Kopie von Systemstartmenü zu senden.
Was mit dem Start hochgefahren werden muß sind,
AntiVier, Ewido, ZoneAlarm, HP-Drucker.
Sollte es möglich sein, die Verbindung ins Internet ebenfall zu intregrieren, dann freue ich mich auch über diese Lösung.
Es greuß Euch
aus dem schönen Westerwald
rudolfo
Danke
rudolfo
Hallöchen,
das gute an msconfig ist ja das man beliebig hin und herprobieren kann. Es werden ja keine Einträge gelöscht, sondern nur aktiviert bzw. deaktiviert... Also kann man gefahrlos testen was man deaktivieren kann und was nicht....
Hallo Dirk Löbe.
Bisher habe ich nach Deinen Anweisungen keinen Fehler gemacht. Das möchte ich auch in Zukunft.
Da ich nicht weiß, was das alles zu bedeuten hat, möchte ich gerne, dass Du bestimmst, was ich zu machen habe.
Wie kann ich die Aufstellung (kopieren und einfügen) des Systemstarts Dir
hier oder per E-Mail anzeigen ?
Freue mich auf Deine Antwort.
rudolfo
Hallo, Dirk Loebe, danke für Deine schnelle Antwort.
Das einfachste ist, du schaust Dir meine Logfiles (was ist das ?) nochmals an, wo Du ja schon einen Teile gelöscht hast.
Was ich zum Start brauche sind:
AntiVir, Ewido-Security, Zonealarm und Incredi-Mail-Programm und natürlich meine Office-Shortleiste mit den Symbolen; Word, Exel, Explorer und Bidschirmschoner)
Freue mich, wenn Du mir, wie beim letzten mal, die Streichungen/Löschungen unter Berücksichtigung der vorgenannten Programme angibst.
Jetzt freue ich mich nochmehr auf Deine kompetente Antwort.
Gruß aus dem Westerwald
rudolfo