ich habe derzeit noch Windows ME (lacht jetzt nicht) und will den Rechner jetzt aufrüsten. Zunächst weiß ich nicht, ob mein Prozessor, siehe Bild, ein
x86 Prozessor ist. Ist der mit Win7 kompatibel?
Weiterhin habe ich meine Platte partitioniert. Die erste Partion ist 6 GB groß. Kann das vom Platz her vielleicht am Ende nicht reichen? Wie viel Platz braucht Windows 7 bei euch?
Es wäre schön, wenn jemand mir antworten würde.
Der Prozessor ist zwar kompatibel, aber ich würde dir Windows 7 bei dem Rechner nicht empfehlen.
Ich hatte selber einen Pentium 3, da lief Windows XP gerade so. Wenn du genug RAM hast, kannst du vielleicht auf XP upgraden. Oder du steigst auf ein schlankes Linux um.
Ich würde an deiner Stelle sowieso langsam über einen neuen Rechner nachdenken. Windows Me ist veraltet und unsicher, und XP dürfte auf der Maschine nicht allzu viel Spaß machen...
Mit einer sparsamen Linux-Distribution, wie z.B. Lubuntu, hättest du ein aktuelles und sparsames Betriebssystem. Aber da muss dir klar sein, dass du dann Linux benutzt und nicht Windows. Wenn du das in Betracht ziehst, solltest du dir diesen Artikel durchlesen. Lubuntu ist einfach zu benutzen und benötigt nicht sehr viel Eingriff in die Innereien, aber man sollte das Fazit des Artikels im Kopf behalten.
Ansonsten hat Angelus hier im Forum einen Rechner für ~300€ zusammengestellt: https://www.eforum.de/office_pc_wenig_geld_t14484.html
Da fehlt dann noch Windows 7, aber dann hast du auch einen Rechner, der gut damit umgehen kann und spürbar schneller ist.
ich finds halt irgenwo schade, dass die Technik so rast. März 2001 hab ich ihn gekauft für 2600 DM. Das ist, finde ich, viel Geld und jetzt werde ich von der Technik de facto gezwungen, mir einen neuen Rechner zu kaufen, weil irgendwann noch nicht mal mehr ein 10 GB Video abgespielt oder gespeichert werden kann. Das ärgert mich schon etwas.
Lieber so, als wenn die Technik stehen bleiben würde. Mit einem neuen Rechner hast du ganz andere Möglichkeiten als früher - außerdem ist ja alles etwas billiger geworden. Einen Multimedia-PC gibt's heute schon für 400-500 Euro.
ich finds halt irgenwo schade, dass die Technik so rast. März 2001 hab ich ihn gekauft für 2600 DM. Das ist, finde ich, viel Geld und jetzt werde ich von der Technik de facto gezwungen, mir einen neuen Rechner zu kaufen, weil irgendwann noch nicht mal mehr ein 10 GB Video abgespielt oder gespeichert werden kann. Das ärgert mich schon etwas.
Naja nach 10 Jahren ist so ziemlich alles veraltet oder nicht? Egal in welchem Bereich.