Hallo,
mein Rechner hält bei eingestecktem LAN stecker Ständigen Kontackt zum Internet und nicht selten wird dabei die maximale Downloadrate erreicht. Da es für mich immer wichtig ist zu wissen, was sich auf meinem PC abspielt, würde ich von euch gerne einen Programmtip haben , welches mir sämmtliche Internetzugriffe von allen Programmen anzeigt so finde ich es zum beispiel nicht für sinfoll, wenn steam od. ahnl. ständig irgentwas aus dem internet herunterläd... Updates sind Hingegen wichtig und machen sinn.
Windowstaste und R gleichzeitig drücken cmd eingeben OKnetstat eingeben Eingabetaste
Das ist ein Programm, was gleich mit Windows ausgeliefert wird. Je nach Parameter zeigt es dir sehr schön an, welches Programm eine Verbindung zum Internet hat.
Ansonsten bietet sich eine Firewall an, wie z.B. Zonealarm. Dort kann man entsprechende Filterregeln einstellen. Das dürfte auch mit der Windows-Firewall gehen. Bloß kenne ich mich als Linuxnutzer nicht so sehr damit aus .
was ist dass eigentlich für ein schwarzes Fenster was kann ich da noch alles mit machen?
-die Firewall Einstellungen werden bei mir über Mc Afee verwaltet...
Microsoft nennt das offiziell Eingabeaufforderung. Umgangssprachlich wird sie oftmals als DOS-Box beschrieben (aus historischen Gründen).
Bis auf Grafikausgabe kann man damit eigentlich alles machen. Unter unixoiden Betriebssystem (z.B. Linux, BSD, etc.) sieht man das aber wesentlich besser. Dort ist die Konsole die grundlegende Eingabemethode und die grafische Oberfläche einfach nur ein Programm, was über die Konsole gestartet wird.
Windows-Programme haben meist nur die grafische Oberfläche für die Benutzerinteraktion. Das ist so, weil dies für den Benutzer wesentlich leichter zu benutzen ist. Aber in Windows schlummern immer noch ein paar Programme, die man nur über die Eingabeaufforderung erreicht, wie z.B. netstat, ipconfig, etc..