meine Tastatur (Microsoft Wireless Desktop 3000 v2.0) hat keine Taste für den Ruhe-Modus bzw. Standby-Modus also möchte ich gern eine Taste mit dieser Funktion belegen aber dafür brauch ich den Dateipfad für den Standby-Modus nur wo finde ich den?
meine Tastatur (Microsoft Wireless Desktop 3000 v2.0) hat keine Taste für den Ruhe-Modus bzw. Standby-Modus also möchte ich gern eine Taste mit dieser Funktion belegen aber dafür brauch ich den Dateipfad für den Standby-Modus nur wo finde ich den?
Mach das mal so:
lege auf dem Desktop ein neues leeres txt. Format an.
Das nennst du dann ruhe.vbs.
Da schreibst du folgendes hinein:Ein klick darauf genügt und der PC fährt in den RuhemodusCode:set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run "%windir%\system32\rundll32.exe powrprof,SetSuspendState"
Das mit der Tastenbelegung wird glaube ich nicht so funktionieren
EDIT:
Du kannst natürlich deiner VBS Datei eine Tastenkombi zuweisen
ich habe gerade mal versuchsweise den code direkt bei der tastenbelegung eingegeben u wenn ich jetz die taste drücke öffnet sich für ein bruchteil von sekunden ein schwarzes feld , verschwindet aber gleich wieder, durch einen screenshot im richtigen moment konnte ich lesen das das steht das ich keine berechtigung zum aktivieren oder deaktivieren des ruhezustands habe...
Du musst beim Speichern unter dem Dateinamen Alle Dateiendungen o.ä. auswählen. Dann kannst du die Datei auch als *.vbs oder *.bat speichern. Ansonsten versteckt Windows die Dateiendung vor dir, sodass du das *.txt am Ende nicht angezeigt bekommst.
ok jetz gehts...aber er fährt irgendwie fast runter, also die lampe am pc geht aus, man merkt aber das er noch ganz leise surrt, muss das so sein? um ihn wieder an zu machen muss ich kurz den power-kopf am pc drücken u dann musse er halb hochfahren geht das ni auch anders? weil wenn ich über start-energie sparen gehe, is er irgendwie "weniger" aus und ich kann ihn wieder "wecken" indem ich einfach mit der maus wackel oder eine beliebige taste drücke und dann muss ich nur mein benutzerkonto bestätigen u er is wieder voll an...
so also hab jetz eine taste mit dieser datei belegt, das klappt soweit... sinn der sache ist ja jedenfalls das energie gespart wird ohne ihn immer neu hoch fahren zu müssen aber
gibts zufällig auch noch so ne variante mit nem code in ner textdatei und so der ihn wieder "weckt" sodas ich eine weitere taste damit belegen könnte, oder ghet das nur indem man kurz den startknopf drückt?