Ich habe mir vor kurzem für meinen PC 'Theme Park' von Bullfrog gekauft.
Nun zu meinem Problem;
Das Spiel läuft nur im MS-DOS Modus!
Dafür benötigt man zwei Treiber, einen für das CD-ROM Laufwerk und einen für die Maus.
Ach ja, ich arbeite noch mit Windows 98!
Für mein CD-ROM Laufwerk (LG GDR 8160B), habe ich inzwischen Einen gefunden der funktioniert.
Der Support von LG hat sofort auf meine Anfrage hin reagiert und ihn mir per E-Mail zu geschickt (support@lge.de).
Leider funktioniert der Treiber für meine Maus (Logitech HDI-compliant WheelMouse), den ich irgendwo runtergeladen habe, nicht und meine Anfrage bei Logitech blieb bis heute unbeantwortet.
Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen wo ich einen MS-DOS Treiber für meine Maus runter laden kann??
hast du denn mal probiert das Spiel von Windows aus zu starten? Normaerweise sollte Windows dann in den MS-DOS-Modus wechseln und dort auch alle benötigten Treiber zur Verfügung stellen...
Das Spiel startet tatsächlich von Windows aus und man kann auch die Maus benutzen.
Es tritt aber ein anderes Problem auf;
Mein Speicher passt nicht zu den Anforderungen des Programms, so dass sich das mitgelieferte 'Slow-Down' Programm den Wert nicht merken kann - man benötigt dieses Programm, um die, durch den schnellen Pentium-Prozessor stark überhöhte, Spielgeschwindigkeit zu verlangsamen.
Also benötige ich auf jeden Fall den Speicherort meines Maustreibers oder eben einen MS-DOS Treiber den ich mir runterladen kann!
Ich habe aber keine Ahnung wie der Maustreiber, der ja dann irgendwo in meinem System gespeichert sein müsste, bezeichnet ist und ob er auch funktioniert wenn ich im MS-DOS-Modus benutze...
Also nochmal - ich brauche einen Maus-Treiber für den DOS Modus - wer weiss wo ich einen finden kann?
Den Namen des Treibers erfährst du über den Gerätemanager - Rechtsklick auf die Maus - Eigenschaften.
Hier gibt es Dos-Treiber für Logitech-Mäuse, aber ob die mit deiner Maus funktionieren, kann ich nicht sagen: