Hallo liebes eForum,
ich habe mit meinen Freunden ein Softair Club eröffnet.
Dazu brauchen wir natürlich eine Website
meine seite ist fireball-garching12
Diese Seite ist nicht zusprechend und auch nicht wirklich bearbeitet
Habt ihr paar vorschläge zum Design, Seitenhoster, und Effekte
und bitte auch die seiten wo ich dieses her bekomme
Und wie ich vorgehen soll.
Wenn du HTML und CSS lernst, kannst du dir ein eigenes Design erstellen und bist nicht mehr auf Homepage-Baukästen oder Free-Templates angewiesen. Das würde eure Seite einzigartig machen.
Ansonsten kannst du dir einen Webspace mit PHP und mySQL suchen und dort ein CMS installieren. Dort sind die Designs meist besser als bei Homepagebaukästen und die Verwaltung der Inhalte ist einfacher.
Naja mein jetztiges Design hab ich so gut wie selber gemacht.
Paar vorlagen geholt und sonstiges und dann alles auf Schwarz gemacht bzw header eingefügt und bild
Wie lerne ich mit 13 am besten schnell und sinnvoll CSS bzw HTML?
Naja mein jetztiges Design hab ich so gut wie selber gemacht.
Paar vorlagen geholt und sonstiges und dann alles auf Schwarz gemacht bzw header eingefügt und bild
Denke daran, dass du für Bilder die Einwilligung des Urhebers brauchst. Ansonsten kann das ganz schön teuer werden. Außerdem brauchst du unbedingt ein Impressum oder du solltest die Seite komplett mit einem Passwort sperren.
Außerdem ist es sehr schwer eine Webseite mit schwarz als Grundfarbe umzusetzen. Dafür braucht man viel Übung mit Grafik- und Webseiten-Design.
Zitat von HiitZe
Wie lerne ich mit 13 am besten schnell und sinnvoll CSS bzw HTML?
Schnell und sinnvoll lernst du mit einem persönlichen Mentor, der neben dir am Rechner sitzt. Aber ich glaube nicht, dass du jmd. kennst, der das mit dir macht.
Eine relativ gute Möglichkeit ist SelfHTML.org. Die Seite ist auch ein sehr gutes Nachschlagewerk.
Aber wenn diese Bilder bearbeitet wurden dürfte doch nix passieren oder?
Nein, so allgemein kann man das nicht sagen. Hier greift § 3 UrhG. Was genau persönliche geistige Schöpfungen beschreibt z.B. der Wikipediaartikel über Schöpfungshöhe. Deutsches Recht ist halt kompliziert.
Also:
1.) Du solltest dir HTML und CSS auf jeden Fall zu Gemüte führen, weil du dein eigenes Design umsetzen kannst usw...
2.) Du solltest einen anderen Webhoster benutzen, ich empfehle dir funpic.de und als FTP-Programm empfehle ich dir FileZilla. Bevor du dich aber darum kümmerst solltest du erstmal lernen eine Webseite zu machen.
3.) Falls du Anregungen brauchst kannst du dir gerne mal meine Homepage angucken, ich finde die ist recht übersichtlich gestaltet. Link
DFPWare