Es giebt ja diese W-lan router die das lan Signal ausstrahlen also ein Sender. Meine Frage: Kann ich diesen router auch umgekehrt nutzen, das er w-lan empfängt und in lan umwandelt.
Ich suche nichts mit USB!!!
Danke für eure hilfe
Es giebt ja diese W-lan router die das lan Signal ausstrahlen also ein Sender. Meine Frage: Kann ich diesen router auch umgekehrt nutzen, das er w-lan empfängt und in lan umwandelt.
Ich suche nichts mit USB!!!
Danke für eure hilfe
Ein W-LAN-Router wandelt nichts um. Er kommuniziert mit seinem Netzwerkcomputern lediglich über Funk und das in beide Richtungen. Das kann er zusätzlich auch per Kabel (LAN) und das ebenfalls in beide Richtungen
Du musst also schon mal deutlich machen was du überhaupt willst.
LG
Ich mein das auch mit dem wandeln nur von lan in w-lan Funkwellen. Ja also in der Küche steht eine Fritzbox und in meinem Zimmer stehen 4 Pc´s da ich aber nicht für jeden einen W-Lan Stick kaufen möchte dachte ich mir: Das die Fritzbox über w-Lan das "signal" an einen w-lan Router schickt und dieser ist wiederum an ein lan router angeschlossen ist und dieser mit den 4 Pc´s (Grafische darstelung im Anhang).
Geht das so wie ich es dargestellt hab?
Ja, das ist möglich. Nennt sich WLAN-Bridge.
Auf den zweiten Router kannst du in dem Fall sogar verzichten; es reicht, wenn du einen WLAN-Router mit 4 LAN-Ports kaufst. Im Idealfall solltest du eine zweite FRITZ!Box kaufen, damit die Kompatibilität gewährleistet ist.
Das kommt auf die Fritzbox an. Die mit reiner Routerfunktion sind nicht so teuer, nur die mit Telefonie und allem Schnickschnack drin.
Ist denn gewährleistet das von der Küche bis in dein Zimmer W-LAN auch funktioniert ? Nicht das da nichts mehr ankommt....
LG
Ja das hab ich schon getestet da hab ich vollen Pegel . Den Lan router hab ich ja schon ich brauch nur so ein der das auch in w-lan sendet.
EDIT: Den Router den ich bereits habe ist Longshine LCS-883R-DSL-4F
Er ist nicht der Neueste aber er funktioniert
Richte die zweite Box als Repeater ein:
AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein?
Danach einfach die LAN-Geräte an die zweite Box anschließen.