mein Rechner bzw. der Rechner meiner Nachbarn läuft schon seit längerer Zeit sehr langsam und über die Leistungsanzeige bzw. über den Taskmanager habe ich mich über die laufenden Prozesse informiert aber nichts gefunden was jetzt unwichtig wäre. Die CPU wird nicht mehr als 5% belastet aber dafür ist der Arbeitsspeicher bei stets mehr als 65% ist das normal? Selbst wenn keine Programme geöffnet sind reagiert der Computer nur langsam.
und bei den Programmen ist das hlat so das es keins ist was viel nimmt das einzige was viel nimmt ist der (bedeutend mehr als die anderen Programme) ist der Explorer aber der muss ja da sein den kann ich ja nicht raus nehmen
Für Windows Vista ist 1GB Arbeitsspeicher wenig. Damit erfüllt man gerade so die Mindestanforderungen.
Also entweder den Arbeitsspeicher aufrüsten (dafür müssten wir wissen, was für ein Mainboard und Arbeitsspeicher momentan verbaut sind) oder man kann auch Windows ReadyBoost verwenden. Dafür braucht man einen schnellen USB-Stick (es gibt extra Sticks mit enhanced for ReadyBoost-Beschriftung, aber ein normaler schneller USB-Stick reicht dafür auch). Das ist keine schöne Lösung und auch nicht unbedingt die schnellste, aber sie ist kostengünstig und sollte in eurem Fall einen spürbaren Leistungsschub bringen.
Dieses Windows ReadyBoost ist das ein Programm. Wenn ja wo bekomme ich das her und muss das Programm dann immer für eine Gleichbleibende Geschwindigkeit laufen oder ist das bloß so etwa wie eine "Geschwindigkeits-Spritze". Die Aufrüstung ist auch eine Option aber ich muss erst in erfahrung bringen was da für ein Motherboard und Arbeitsspeicher drin ist. Sind die Angaben zum Prozessor auch wichtig?
Dieses Windows ReadyBoost ist das ein Programm. Wenn ja wo bekomme ich das her und muss das Programm dann immer für eine Gleichbleibende Geschwindigkeit laufen oder ist das bloß so etwa wie eine "Geschwindigkeits-Spritze".
Windows ReadyBoost ist schon direkt bei Windows Vista und Windows 7 mit dabei. Wenn du einen USB-Stick einsteckst, der schnell genug ist, solltest du den Standard-Öffnen-Dialog bekommen (Ordner öffnen, Diashow starten, Bilder kopieren, etc.) und dort sollte auch ein Menüpunkt für ReadyBoost sein.
Zitat von Der Neuling
Die Aufrüstung ist auch eine Option aber ich muss erst in erfahrung bringen was da für ein Motherboard und Arbeitsspeicher drin ist. Sind die Angaben zum Prozessor auch wichtig?
Genaue Informationen kann ich nur Wage abgeben weil es nicht mein Rechner ist ich weiß das eine Festplatte verbaut ist in einer Größe von insgesammt 150 GB hat. In zwei Fragmente eingeteilt 140/10. Und die anderen Infos muss ich erst rausbekommen
das mit dem Readyboost habe ich jetzt mal an meinem rechner nachgeschaut und ich weiß jetzt wo ich´s finde also so zusagen eine unterstützung für den arbeitsspeicher