Rechner bootet erst nach mehrmaligen Versuchen hoch
Moinsen zusammn,
hab dat problem schon etwa nen 1/2 jahr...
Computer im Ruhezustand...betätigung des PowerOn knopfs...Compi geht an,man hört auch dass er am arbeiten ist, jedoch gehen von den beiden Betriebsleuchten (Grün=PowerOn Rot=Ladeleuchte ) nur die rote an...Bildschirm schwarz...
Nach mehrmaligen versuchen (hing schonmal 2 1/2 std daran) geht nun endlich auch die grüne led an... muss nun jedoch wieder nen restart machen damit er hochfährt...echt ätzend!
Auch wenn er mal sofort alle Leds an hat muss restart betätigt werden...
Wenn er mal an ist läuft alles bestens...aber dat kann doch nich angehn' jedesmal abhängig von den launen meines Rechner zu sein !?!
Komplettformatierung,löschen des Bios hilft auch nich...
Problem trat quasi von heute auf morgen auf !
sysinfo:AthlonXP2600+,Board:Elitegr.k7vta3-vers.6.0;256DDRRam;Radeon9600pro
Für Lösungen jeder art bin ich sehr dankbar...
MaikdaDon--Da ich mich jedesmal beherrschen konnte hab ich noch nicht ins gehäuse getreten... :P
du schreibst das dieses Problem auftritt wenn du aus dem Ruhezustand den Rechner wieder hochfahren möchtest. Was passiert denn wenn der Rechner ausgeschaltet war oder meinst du das mit Ruhezustand?
Wurde denn am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Hardware eingebaut oder so? Solche Probleme treten häufig auf, wenn das Netzteil in seinen Grenzbereich kommt oder einen Defekt hat...
Seit es das erste mal auftrat wurde keine neue Hardware eingebaut. Erst Dannach wurde ´die Grafikkarte Eingebaut...
Netzteil (400W) war auch schon vorher drin und funzte...
Hab es auch schon mim 350 Watt -Teil ausprobiert aber das selbe ergebnis
Kollege meinte es könnte am Speicher liegen,dass der einen weg hat, kann dat sein ?
Wenn der Rechner längere Zeit aus ist ( ca. 2 std-immer unterschiedlich)
springt er auch gleich an ( Beide LEDs gehn an, restart muss trotzdem erfolgen)
Fährt man ihn allerdings Herunter und versucht 1,5,10,15min. später wieder ihn anzuschalten macht er die faxen ....
kannst uns mal auf dem Laufenden halten wenn du die einzelnen Komponenten getestet hast. Ist sicher auch für User mit ähnlichen Problemen eine Hilfe...
würde auch auf netzteil tippen. hatte ich mal bei einem kollegen nachdem er eine neue ati-grafikkarte mit eigenem stromanschluß eingebaut hat. er hat damit das netzteil zerstört. auf der grafikkarte stand aber der hinweis (netzteil mind. 350W) den er nicht beachtet hat. ich würd mal die laufwerke die du nicht brauchst abstecken und dann probieren.
Ja hab ich auch schon gemacht.
Das problem besteht weiterhin auch ohne Laufwerke....
Hab alle nacheinander einzelnd angeschlossen aber egal wie rum man es dreht, ergebnis bleibt gleich...
Hab soeben ein 420W Netzteil am start und auch hier bleibts gleich....eh,.. kein plan und nochweniger Bock mir nen neues Board zu Käufen....
was mir da gerade noch einfällt, klemm doch mal den Reset-Knopf ab. Also entferne mal die entsprechenden Kabel vom Mainboard. Möglicherweise hat ja der Reset-Taster eine Macke und der Rechner hängt dann im Dauer-Reset...
Jo, bin ma wieder im Lande....
Meld mich jetz endlich ma um zu berichten dass es wohl oder übel Doch an meinem Board liegt....
Hab nun sämtliche Kommponenten Bei diversen Compiläden checken lassen....und letztendlich muss mein Board einen Tick haben...
Naja trotzdem danke für die Vorschläge, am reset-Knopp liegts Leider auch nicht...