Grundinfos:
Windows Vista Professional
Fujitsu Laptop
externe Festplatte Seagate 1TB
Hallo miteinander!
Es treten eigentlich mehrere Probleme auf, deren Lösung hoffentlich hier zu finden ist.
Problem 1: Ich kann nicht länger als 3 Minuten auf Dateien auf der Festplatte zugreifen.
1a: Office-Fehlermeldung:
„Auf ‚Datei xy‘ konnte nicht zugregriffen werden. Unter Umständen ist die Datei beschädigt, befindet sich auf einem Server, der nicht mehr reagiert oder die Datei ist schreibgeschützt“
1b: VLC-Fehlermeldung:
"Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen."
Problem 2: Ich kann keine Dateien von der Festplatte kopieren.
Wenn ich es versuche, wird mir der Fehlercode 0x8007045D gegeben. Recherchen bei Google und Co ergaben, dass man eigentlich nur eine CHKDSK machen kann.
Resultat: Bei 5530 "Datensätzen stoppt die Überprüfung und dann kann nicht mehr zugegriffen werden.
Avi-Dateien scheinen sich leichter kopieren zu lassen, als Audio-Video - Ordner.
Ich bin recht verzweifelt, vermute, dass es doch ein Hardware-Problem ist. Aber bevor ich mir eine neue Platte zulege und meine DVD-Sammlung erneut digitalisiere, seid ihr meine Hoffnung...
Hoffe, ich habe keine Angaben vergessen (Derartige Rüffel gab es in andern Foren zu Genüge) und ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit erwartungsvollen Grüßen
bloodmandarin