ich habe für mich und Bekannte mehrere ältere FuSi V5545 Laptop´s mit Intel T7500 Prozessoren und 2,2 Ghz, bei einem habe ich aber nur einen T5250 mit 1,5 Ghz. Den würde ich gern auf den gleichen Stand bringen.
Geht das ohne weiteres, oder gibt es da Bedenken gegen? Kann es sein, das da einige andere Komponenten vielleicht nicht mitspielen? Oder kann ich das einfach so "umstecken"?
Vorraussetzung ist, das Mainboard muss es unterstützen.
Auch wenn es einen anderen CPU unterstützen würde/wird, wird /kann der CPU mehr wärme produzieren als der Standart CPU. Welchen sockel hat den der FuSi?
ja danke für den Hinweis, dann werde ich als SilverUser und Technik-Laie mal schön die Finger davon lassen - never change a winning team. Jetzt läuft er ja - und das wollen wir dann mal nicht gefährden...
Ein in den Medien häufig genutztes Synonym für Anwender der Generation 60+, zu der ich mich ja auch zähle. Soll heißen, ich habe mich zwar seit meinem ersten IBM XT aus 1982 mit Software und Betriebssystemen auseinandergesetzt bzw. müssen, Hardware und techn. Basteleien sind aber absolut nicht mein Ding, da bin ich nach wie vor der DAU und lasse somit (s.o.) lieber die Finger davon
Na ja, ich weiß nicht, ob Du das so richtig interpretierst: Gemeint sind hier wohl eher die silbernen Häupter (graue Haare) in unserer Alters- Usergruppe, und nicht die Ränge auf einem imaginären Userpodium, denke ich.
Ein in den Medien häufig genutztes Synonym für Anwender der Generation 60+,
Gibt es auch ein Synonym für -20 Anwender? Sagt jetzt bitte nicht "Grünschnabel"
Bei Notebooks ist es durchaus üblich CPUs auf dem Mainboard zu verlöten. diese kannst du nicht tauschen. Das musst du in jedem Fall vorher klären.
Ich treffe immer öfters NB´s mit wechselbaren CPU´s, das ist keine seltenheit mehr Ich glaube, dass heute fast nurnoch in Netbooks die CPU´s angelötet werden.
War wohl eine Wortschöpfung des Spiegels für die ehemals "Best Agers ab 50+ ", die in den besten Jahren mit viel Zeit und Geld. Und dann entdeckten halt die Marketingleute auch "uns" als Internet-User mit speziellem Bedarf. Den gibt es bei Euch "Youngstern" - Cliff Richard besang z.B. in den 60zigern die "Young Ones" wohl so nicht, dass sich daraus eine eigenen Zielgruppe definieren ließ - zumindest wüsste ich nichts davon.