Hallo liebe Community!
Ich entschuldige mich schonmal dafür, falls es so einen Eintrafg schon im Forum gibt.
Hier erstmal meine PC Daten:
Prozessor: Intel Core 2Duo 2x2.50GHz
RAM: 4Gb
Betriebssytem: Windows 7 Home Edition 64-bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
Gleich schonmal vorraus, ich bin an einem schon etwas älterem Router von T-Mobile, von meinem Vater drann mit einer Lan Verbindung.
Ich habe seit drei Tagen das Problem, das mein Computer keine Netzwerkverbindung mehr bekommt.
Immer wenn ich den Computer hochfahre kommt unten wo das Lan-verbindugszeichen steht halt ganz normal der Computer und dann ein kleines Ausrufezeichen in einem Gelben dreieck. Wenn ich dann auf Netzwerk und Freigabecenter gehe dann steht dort "Nicht Identifiziertes Netzwerk" und auch wenn ich auf die Lan-Adapter einstellungen gehe steht dort keine Verbindung weder bei der IP4- noch bei der IP6Adresse.
Wenn ich dann auf eigenschaften gehe und dann entweder auf die IP4 und IP6 Adresse gehe stehen dort keine IP-Adressen mehr.
Normal hatte ich diese immer auf "Automatisch beziehen" was auch bis jetzt immer gut geklappt hat.
Wenn ich die IP Adressen Manuell eingeben will passiert aber auch nichts, er bekommt keine Verbindung.
Falls sich jemand fragt, wie ich an diese Adressen rannkomme, ich schaue in der Eingabeaufforderung(CMD) unter /ipconfig nach.
Ich muss auch noch dazu sagen, das ich das Problem schon einmal hatte nach ungefähr 5-6 Monaten nachdem ich das Betriebsystem installiert hatte.
Dort hatte ich dann einfach, weil ich keine Lösung gefunden habe es einfach neu installiert, danach ging es auch wieder. Doch jetzt nach 5-6 Monaten funktioniert es wieder nicht.
Ich habe jetzt gerade mein Computer wieder Formatiert und Windows 7 ein drittes mal installiert und das lustige ist, jetzt hat er von Anfang an keine Verbindung und zeigt "Nicht Identifiziertes Netzwerk" an.
Wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe dann meint er das meine Lan Verbindung keine gültige IP Identifizierung oder sowas hätte.
Ich weiss auch nicht woran es liegen könnte, ich habe auch nichts vorher gemacht, bis auf eine Sache.
Ich habe mir vor ca. 6Wochen das Programm Hamachi runtergeladen um das Spiel Minecraft mit meinem Freund übers Internet spielen zu können. Könnte es vielleicht daran liegen? Weil das Programm ja auch etwas mit Netzwerk undso zu tun hat? Auf jeden Fall habe ich es sofort, nachdem ich das mit der fehlerhaften Netzwerkverbindung festgestellt hatte runtergeworfen.
In der Router Config hat mein Vater auch schon nachgeguckt aber er selbst konnte nichts finden, geschweige denn mir helfen.
Ich hoffe, das waren erstmal genug Informationen für euch und ihr könnt mir Helfen!