ich suche für meinen neuen PC ein sehr gutes Netzteil ab 500 Watt. Kabelmanagement wäre gut, aber ist nicht zwingend erforderlich. Ansonsten sollte einfach die Leistung stimmen.
Habt ihr dort vielleicht ein paar Kaufempfehlungen für mich ( bis maximal 120 Euro)??
be quiet! Dark Power Pro P9 550W Preis ca. 115 Euro
520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular Preis ca. 80 Euro
500W Enermax Pro87+ 80+ Gold Preis ca. 110 Euro
500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber Preis ca 75 Euro
Betrieben soll damit ein leistungsstarker PC, welche Komponenten aber noch nicht feststehen. Habe auch einige über passiv und semi paasiv gelesen bei den Netzteilen, weiss allerdings nicht was das beudetet.
Welches von den oberen Netzteilen würdest ihr empfehlen, bzw. welches ist leise und Preis Leistungsmässig in Ordnung?
Betrieben soll damit ein leistungsstarker PC, welche Komponenten aber noch nicht feststehen.
Eigentlich stellt man erst die restliche Hardware zusammen und sucht danach nach einem passenden Netzteil. Es wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn du jetzt ein 500 Watt Netzteil kaufst und für den leistungsstarken PC dann mindestens 550 Watt brauchst.
Das sind die Komponenten die verbaut werden sollten. Bei Mainboard und Arbeitsspeicher bin ich mir noch unschlüssig. Komponenten können sicherlich noch geändert werden.