Stick: W-Lan Adapter von Belkin 802.11
Habe ein Problem: Obwohl meine W-Lan Verbindung immer sehr gut- Hervorragend ist, trennt sich die Internetverbindung in unregelmässigen Abständen, ich muss dann warten bis der sich neu reinwählt oder den stick neu anschließen. Besonders häufig tritt dieses Problem im Chat auf oder bei videos auf youtube... Was schonmal ausgeschlossen werden kann: Am Router liegt es nicht, da zwei andere PC damit verbunden sind und dort nie die Verbindung verloren wird. Ich hab bei google irgendwas mit ''Automatische Trennung deaktivieren'' gelesen aber die Funktion nie gefunden.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ach und nochwas: ist es normal das der stick warm wird?
Wenn dies das 6. Forum ist wo du dein Problem schilderst, dann solltest du uns fairerweise auch mitteilen, welche Tipps aus den anderen Foren du schon ergebnislos umgesetzt hast.
das icon unten für wlan wehcselt von grün zu grau. Da steht zwar noch das der verbunden ist aber im browser kann ich keine Seite mehr aufrufen. Wenn ich den Stick raus und wieder anstöpsel dann hab ich wieder internet für ein paar minuten, dann geht der tertz von vorn los, manchmal hab ich auch glück und es hält ne stunde. Vieleicht hätte ich mir nicht das billigste kaufen sollen, oder ist Belkin eigentlich ne gute marke?
Im Routermenü unter den W-LAN Einstellungen kannst du den W-LAN-Kanal auswählen. Da probierst du mal einen anderen aus (mindestens 3 Kanäle weg vom jetzigen)
Wenn der andere Rechner problemlos läuft ist jedenfalls sicher das sich das W-LAN trennt und nicht das Internet.
Weitere Möglichkeiten:
Deinen W-LAN-Stick mittels eines USB Kabels höher hängen.
ich gebs zu: ich hab mir den billigsten gekauft der da war. Der stick hatte dann probleme überhaupt angeschlossen zu werden, also habe ich umgetauscht und mir den selben nochmal geholt, mit dem ich jetzt diese probleme hab. Ich glaub ich hole mir eine andere marke. Könnt ihr mir ne gute empfehlen?