Ich habe ein ganz ärgerliches Problem.. & zwar geht mein Internet genau aller 30 Minuten für 5-10 Sekunden aus, und das so gut wie immer genau auf die Sekunde!
Ich habe einen W-Lan Stick, den " tp-link tl-wn722n ".. Benutze Windows7 und bin mit dem Router meiner Eltern verbunden (nicht sehr weit weg) bei Ihnen geht das Internet eigentlich gar nicht aus.. Störungen sind auch nicht bekannt.
Den Treiber hab ich erst vorhin erneuert, doch auch das zeigte keine Besserlichkeiten.. Auch schon versucht die IP's manuell einzustellen, aber auch das hat nichts geändert.
Ich bin absolut ratlos & niemand kann mir wirklich weiterhelfen.. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.. ): leider kenn' ich mich wenig mit Technik aus, da ich nur n' Mädchen bin (nichts gegen schlaue Computererfahrende Mädchen xD)
Deinstalliere mal das Programm komplett und installiere es dann neu
Hatte ich auch schon(nur mit nem anderem Stick) und hat dannach geklappt.
Hast du denn auch alle Updates von Microsoft?
Schonmal n anderen USB Port versucht?
Steck den Stick mal bei deinen Eltern in den PC und guck ob er denn da ohne Probleme klappt. Wenn der da auch nicht funktioniert, steck in mal für 30sek. in den Router und versuch es nochmal
Was du versuchen kannst, ist den Router mal für eine halbe Minute aus der Steckdose ziehen und dann wieder einstecken.
Hilft das auch nicht brauchst du doch deine Eltern. Denn bei dir geht nicht das Internet weg, sondern das W-LAN.
Möglicherweise stört ein anderes Gerät oder W-LAN-Netz in der Nähe. Dann solltet ihr mal im Router den Kanal für das W-LAN wechseln - aber dazu brauchst du dann wie gesagt die Eltern.
Hab' jetzt ein wenig allein gefummelt und in den Routereinstellungen nachgesehen.. Jetzt bin ich soweit, dass ich im "Wireless Lan" -> "802.1x/WPA"
In diesem Bildschirm können Sie die Authentifizierung der Clients im wireless Netzwerk aktivieren bzw. deaktivieren.
Das Problem ist dann wohl die Authentifizierungszeit.. Kann auch leider nicht mehr als 4 Zeichen eingeben, also das höchste wäre dann 9999 Sekunden. Egal, wenn ich überhaupt was eingeben möchte und danach speichern will, steht da: Fehler: Aktualisierung fehlgeschlagen: Please turn off static WEP key.
So.. Nun ist die Frage: Wie mach ich das aus, bzw. ist es überhaupt sinnvoll den WEP key auszuschalten? Hab' gehört, dass dann jeder in den Router zugreifen kann..
Natürlich ist es nicht sinvoll den Schlüssel aususchalten!
Sonst könnte ja jeder in dein Wlan, und das willst du glaube ich nicht
Versuch mal was Q-Max oder ich geschrieben hab.
Ich kenne so ein Menü nicht. Das sieht aber so aus als wenn in dieser Einstellung der Schlüssel immer erneuert wird. Wenn du irgendwo vorher schon die Verschlüsselung und den Schlüssel eingegeben hast, kannst du diese Option abschalten.
Der Schlüssel erneuert sich?
Wenn ich dann mein Wlan Netzwerk neu einrichte, weiß ich ja dann den Schlüssel garnicht, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Geht leider auch nicht.. Dachte es ginge, aber na ja.. Geht jetzt schon eine Weile so, zu blöd dass ich dadurch nun auch nicht mehr spielen kann, weil eine Runde 45 Minuten geht.. -.-