Würde mir gern einen PC zulegen. Habe inzwischen die Nase von Laptops einfach gestrichen voll...
Billig sollte er schon sein, er sollte aber auch was leisten können. Habe auf einer Internetseite mal ein paar recht billige PCs gefunden, leider kenne ich mich nicht sehr damit aus, inwiefern diese PCs das Geld auch wert sind. Wäre cool wenn jemand was zum Preis/Leistungs-Verhältnis sagen kann, hier ist die Seite: https://www.csl-computer.com/shop/?cPath=129
Ansonsten bin ich natürlich auch für weitere Vorschläge offen.
Was der PC leisten sollte:
Naja, große Ansprüche habe ich nicht. Die meisten Programme sollten halt laufen. Und es wäre auch schön, wenn ich ohne Probleme eine CD oder DVD abgespielt bekomme... (Jaah, bei meinem aktuellen Laptop geht das inzwischen nicht mehr. )
Was cool wäre: Wenn Minecraft flüssig laufen würde, denn ich bin sehr neugierig auf das Spiel und würde es gern mal testen. Auf meinem Laptop kriege ich es jedenfalls nicht schön zum laufen.
Meinst du mit "schon sehr gut", dass die Leistung sehr gut ist und für meine Zwecke reicht, es aber noch bessere gibt, oder dass die Leistung insgesamt zwar für den Preis sehr gut ist, insgesamt aber unter dem Durchschnitt?
Er meinte wohl "Intel" core i5. Natürlich ist ein I5 schon sehr gut, aber dafür auch tuerer als ein AMD Athlon. Und ausserdem sind AMD´s auch sehr gut.
Du darfst auch nicht vergessen das du ein kleines Budget besitzt. Bei einem größeren Budget wäre ein i5 sicher besser. Aber bei 400€ würde ein i5 zuviel Budget schlucken und es würde weniger für die Grafikkarte übrig bleiben.
Muss es denn eine HD 5830 sein? Soll ja anscheinend kein Gamer-PC werden. Da reicht doch eine HD 5670 (o.ä.) und ein i3-Dualcore statt dem AMD.
Würde auch gehen und preislich gleich ausfallen. Die HD5670 wäre auch stark genug für Minecraft. Wer er sich aber dazu entschließen sollte doch mal estwas besseres auszuprobieren wird es natürlich enger.
Hm, wie sieht es eigentlich aus mit nachrüsten?
Kann ich Teile, mit denen ich nicht zufrieden bin, im Nachhinein wieder ausbauen bzw. bessere einbauen?
(Und könnte ich die alten Teile dann noch umtauschen? XD)
Würde auch gehen und preislich gleich ausfallen. Die HD5670 wäre auch stark genug für Minecraft. Wer er sich aber dazu entschließen sollte doch mal estwas besseres auszuprobieren wird es natürlich enger.
seh ich genau so!
Und könnte ich die alten Teile dann noch umtauschen? XD