Hab da noch so eine Frage: Ich habe einen W-LAN Router von Netgear in Aussicht der 54Mbit hat jedoch mit einer PC-Netzwerkkarte (zum reinschieben in den Slot vom Notebook) 108Mbits schafft.
Meine Frage ist: muss diese Netzwerkkarte auch von Netgear sein oder ist das völlig egal!!
Ich bitte um rasche Antwort da ich mich entscheiden muss.
Es muss eine spezielle Karte von Netgear sein, denn die 108 MBit/s sind nicht standardisiert.
Ich würde dir zu einem modernen 300 MBit/s-Router nach dem 802.11n-Standard raten.
danke! Ich habe leider ienen Super Router mit 300Mbit in der Bucht durch ein Mausversagen verpasst war sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - war auch geschenkt für nur € 8,--
da ich einen suche der das Netzsurfen und Skypen "überlebt" würde ich gerne diesen mit der 108mbit möglichkeit evt. nehmen. Ich denke die 108Mbit würden da schon reichen oder? Kann man auch beschreiben wie schnell der ungefär ist - wäre nett nur zur besseren Vorstellung
das Notebook schafft auch höchstens diese 108Mbit denk ich (hp pavilion dv5)
Könnt Ihr bitte schreiben (evt. Link) wo ich noch so eine Karte herbekomme also mit 108Mbit
danke für eure Nachricht!! Ich hab noch eine wichtige Frage für mich:
wenn ich einen modernen Router kaufe, kann ich dann evt. einen USB-Stick mit evt. 150Mbits für das Notebook HP Pavilion dv5 kaufen und verwenden. Ich habe gehört dass der USB-Stick dann die ganze "Arbeit" damit mein ich die Mbit-Stärke regelt egal was man im Notebook verbaut hat (b,g,..)
Ist das so korrekt?
Nimmst du einen 300 mbit Router und nutzt deine im Rechner verbaute 54 Mbit W-LAN-Karte, hat dein Netzwerk auch nur 54mbit.
Steckst du einen 300mbit W-Lan Stick in den USB-Port hast du auch 300mbit in deinem Netz. Dann musst du aber die interne W-Lan-Karte abschalten.
Vergiss den Mist mit 150 mbit.
Die billigste Lösung für dich ist ein 54mbit Router, weil du dann keine weiteren Teile benötigst.
Die etwas teurere Variante ist eben ein 300Mbit-Router plus ein 300mbit W-Lan-Stick.
Zukunftssicherer ist eben wie schon von Fabi vorgeschlagen ein 300 mbit Router. Dafür kannst du später eben auch noch einen schnelleren W-Lan-Stick anschaffen.
Frage: Wie schnell ist dein Internetzugang? Und wie viel Rechner sollen an den Router angeschlossen werden ?
DSL 16.000 schafft nur 16Mbit/s. Da ist es vollkommen egal, ob du nun eine 54Mbit/s, 300Mbit/s oder 108Mbit/s WLAN-Verbindung hast. Das schwächste Glied in der Kette wird deine Internetverbindung sein und daran ändert keine WLAN-Hardware der Welt etwas.
Das interne WLAN deines Laptops reicht vollkommen aus. Dazu noch einen 54Mbit/s-WLAN-Router und fertig. Mehr ist zwar zukunftssicher, aber für deine Zwecke (schätzungsweise) nutzlos.
Es gibt heute schon in vielen Gebieten VDSL mit 50 MBit/s oder Kabelinternet mit bis zu 130 MBit/s. Der Glasfaserausbau mit bis zu 1 GBit/s schreitet auch voran. Vermutlich ist schon in zwei Jahren überall VDSL erhältlich.
Ein 54 MBit/s-Router schafft bei optimalen Umständen (!) netto etwa 20 MBit/s - das ist also in keinster Weise zukunftssicher.
Naja, neu gibt es 300 MBit/s-Geräte schon für 27 Euro. Gebraucht noch günstiger.
Lieber etwas draufzahlen, als in zwei Jahren einen neuen kaufen zu müssen.
Ich habe doch keinen älteren gebrauchten genommen da ich um das Geld gleich einen neuen von der neueren Technology (z.B. Antenne) bekomme
Brauch mir morgen nur noch ein zweites Ethernet-Kabel kaufen um den Router mit dem PC zu verbinden da
LEIDER HATS MIT DEM OBEN ERWÄHNTEN D-LINK VON DER BUCHT NICHT GEKLAPPT: D-LINK WIRELESS N QUADBAND GIGABIT ROUTER DIR-855 FÜR € 8,-- in der BUCHT - DAS WÄRE EIN SCHNÄPPCHEN GEWESEN!!!!
dann müste alles passen und ich berichte euch wie zufrieden ich bin
Ich möchte mich auch an dieser Stelle für eure Beiträge und guten Ratschläge herzlich bedanken!!!!
Bis zum nächsten mal!!
Mfg, Tonio Schriftbild auf Standard geändert (Mod.)