Ich will Bildschirmaufnahmen in machen, und da es direkt auf YouTube soll, möchte ich in 1280x720 aufnehmen. Ich habe einen 1280x1024 TFT Bildschirm, er könnte es "physisch" darstellen. Allerdings sagt er mir "Auflösung zu hoch" wenn ich die Auflösung einstelle, was wohl am Seitenverhältnis liegt.
Meine Grafikkarte ist eine ATi Radeon HD 5750, System ist Windows 7 Ultimate.
Ich kann viele Spiele in der Auflösung spielen, "GTA San Andreas" streckt das Bild auf den ganzen Monitor, bei "Just Cause 2" wird das Bild zentriert und außen schwarze Balken dargestellt. Sollte doch auch in der Windowsoberfläche gehen.
Gibt's da 'ne Möglichkeit, das irgendwie vom Bildschirm darstellen zu lassen?
Windows lässt von Haus aus keine Auflösungen zu, die dein Monitor nicht unterstützt. Allerdings gibt es im CCC eine Option, in der man eine beliebige Auflösung erzwingen kann. Wird allerdings etwas komisch aussehen, falls sich nicht die Elektronik deines Monitors dagegen sträubt.
Das mit dem Erzwingen hab ich bereits ausprobiert, dadurch hab ich mir schon die Konfiguration von dem Monitor am ersten DVI Slot versaut, weil man die Einstellungen nicht mehr zurücksetzen kann und ich die Auflösung falsch eingestellt hatte.
Jetzt hab ich den Monitor am 2. DVI Slot hängen und will's nicht nochmal riskieren.
Ist ja logisch, dass ich das vor hab, aber es dauert eben noch ein Stück, und ich könnte es jetzt schon gebrauchen. Naja, mal warten, ob jemandem noch was einfällt.