DRINGEND: Bei Installieren von Win XP - Stoppt in der Anfangsphase
Hallo an alle,
Ich habe heute das HP Pavilion dv5 gebraucht erworben. Vor dem Kauf habe ich das Notebook auf Funktion des CD-Laufwerks, USB, Tasten kontrolliert.
Mit Win7 (Studenten-Version) hat alles funktioniert - einzig was aufgefallen ist, dass die Festplatte "geteilt" war.
Nachdem nach meinem Test die o.g. Punkte funktioniert haben, habe ich es gekauft - dann wurde das Win7 gelöscht (nicht von mir) Ich war kurz draussen beim Bankomant um Geld abzuheben,...
Jetzt probiere ich Win XP draufzuspielen jedoch stoppt das Setup relativ am Anfang und folgende Meldung kommt:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, muessen Sie folgenden Schritten folgen:
ueberpruefen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Fuehren Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschaedigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich muss es mal so glauben.
Dann bliebe nur noch die Option sich eine Windows XP CD zu leihen, die schon Servicepack 3 hat. Damit lässt sich der AHCI-Treiber auch per USB Stick nachinstallieren.