Hi!
Leute ich bin am Verzweifeln: Es geht einfach nicht!!! Und im Net gelesen hab ich auch schon wie doof!
Also:
Ich möchte meinen LAPTOP
WIN XP SP2, ip von TCP/IP 192.168.178.5,
Subnet auf den üblichen 255x3.0, Name ist Laptop
und netzwerk ist NETZ
mit meinem DESKTOP
WIN XP SP2, ip von TCP/IP ist 192.168.178.15, sub wie oben,name ist DESKTOP im NETZ netzwerk
per crossover verbinden. Ordner wurden auf beiden Rechnern freigegeben
Jetzt das Kuriose: Ich kann auf meinem Desktop wunderbar meinen Laptop sehen; Dateien SAUGEN und DRAUFSPIELEN !!! Aber auf meinem LAPTOP gibt es KEINE SPUR VOM DESKTOP!!! Wie geht denn das?
Auch anpingen geht von beiden Rechnern aus! Kein Loss und immer <1ms.
Auf dem Desktop gibt es neben der beschriebenen Realtek-Verbindung noch eine zu meinem FritzDSLModem per USB. die IP ist hier 192.168.178.30, selbe sub wie oben, gate 192.168.178.1, DNS 192.168.178.1. Immer, wenn ich mit dem xoverKabel eine Verbindung herstelle, kann ich auf Desktop nicht mehr online gehen. Warum auch immer. Ziehe ich das Netzwerkkabel, geht das onlinegehen perfekt.
echt nett, dass du dich um mein thread kümmerst!
ich habe alles schritt für schritt eingestellt und alles 22,5 mal gecheckt. Es muss irgend ein Fehler vorliegen, den ich aufgrund mangelnder Kenntnisse und falscher Einstellungen nicht beheben kann. ZB kann ich nicht online ghen, wenn ich mit dem Laptop connected bin. Ich habe den Verdacht, dass Windows dann zum online gehen die Laptop connection benutzt, was ja falsch ist. Gibt es eigentlich bei crossover direktverbindung einen host und einen client?