Was ist mit XP los ??? kann mir bitte jemand helfen
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen fährt mein PC unter XP immer wieder runter um einen neustart zu generieren, sobald ich ca. 5 Minuten im Internet bin.
Den Tipp "Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen, Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen" habe ich gemacht.
Hilft nichts.
hast du denn irgendwas am Rechner verändert? Aktuelle Antivirensoftware und Firewall ist installiert? Rechner mal nach Spyware durchsucht?
Das mit den Neustarts passiert nur wenn du im Internet bist?
nun ja, mein Sohn (1 Jahr) macht es spaß morgens den PC anzustellen und geleichzeitig auf der Tastatur rumzufentern. Dabei hat er das BIOS mit einem Paßwort belegt, das nur er kennt. Ich habe 3 Virenprogramme: Antivir, Spybot und Adaware, alle aktuell und keiner findet was. Was mache ich? (außer das mein Sohn nicht mehr an den PC darf.....)
Mittlerweile passiert es auch außerhalb des Internets, aber hauptsächlich während der Websessions. Firewall ist an.
schau doch mal in der Ereignisanzeige nach ob sich da Einträge zeitlich mit den Abstürzen/Neustarts decken. Möglicherweise findet man so die Ursache...
Hast du schon mal versucht den PC mit einem Systemwiederherstellungspunkt vor dem Beginn der Abstürze (Fehlermeldungen,...) wiederherzustellen?
Das Biospasswort ist kein Problem.
Nimm die Motherboarbatterie für 2 Minuten raus und das Passwort ist gelöscht.
Oder
Auf manchen Motherboards gibt es einen Jumper, der entsprechend gezogen/gesteckt das Paßwort löschen soll.
Näheres sollte im Handbuch zum Motherboard stehen.