Hallo Leute,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau in welchen Bereich das hier soll, aber ich poste es mal hier.
Ich habe ein Problem mit meinem PC, welches wie folgt aussieht:
Mein PC geht nicht mehr an, ich weiß nicht woran es liegt, deswegen umschreibe ich das ganze mal.
Also das Problem zieht sich schon über mehrere Jahre hinweg verschwand aber immer wieder, nur jetzt kommt es verhäuft vor und ist auch sehr extrem.
Wenn ich meinen Computer anschalte, leuchtet der Powerknopf normalerweise blau auf, doch in diesem Falle passiert dies nicht.
Desweiteren gibt mein PC kurz nach dem Hochfahren ein "piep" von sich, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist.
Also ich drücke auf den Powerknopf , er fährt zwar hoch, aber es passiert nichts (kein Piep, kein blaues Licht).
Jetzt ist es schon so weit, dass ich ihn sogar nicht mehr mit längeren gedrückt halten des Powerknopfs ausschalten kann, sondern hinten den Saft abdrehen muss.
Wie schon erwähnt ist das schon öfters passiert, nur dann ging er nach 1-2 Stunden wieder, nun ist es schon seit 3 Tagen und es geht immer noch nichts.
Ich habe die Vermutung , dass es an der BIOS-Batterie liegt, wobei es eigentlich nicht sein kann, weil die Teile schon über 10 Jahre halten sollten und mein Pc ist jetzt vielleicht 4-6 Jahre alt.
EDIT: Was evt. noch wichtig ist, dass sich die Uhrzeit immer umgestellt hat.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße Ro