Also, mein Eee PC 1003 hat seit ca. 2-3 Wochen eine mega Macke!
Anfangs fuhr er normal hoch. Alles Ok. Doch irgendwann geht er quasi "aus"! Zumindest ist der Monitor schwarz und auch so tut sich nichts mehr. Hilft nur Ausschalter drücken und neu starten.
Da ich Kaspersky drauf hatte, wollte ich nicht an einen Virus denken. Doch der Mist fing an, nachdem ich eine alte CD benutzte und seitdem liegt dieser Verdacht nahe! Zumal ich das Betriebsystem neu installierte und erst alles gut ging und dann .. beim Installieren ... "peng" wieder "aus"!
Mein Bruder hat das Notebook "untersucht" und gemeint "CPU Tod", weil ich dumme Kuh das Notebook immer auf der Couch stehen habe... künftig nicht mehr! Tja, nachdem dann alles gereinigt war und der Lüfter bzw. CPU per Software getestet wurde, war klar... die CPU und der Lüfter sind es NICHT! Meine Befürchtung mit einem Virus auf der Festplatte hat mein Bruder mit einer externen Festplatte und Linux ausgeschlossen. Und nun kreist die neue Befürchtung... Bios Virus?
Alle Spekulationen zum Trotz muß ich aber endlich eine WIRKLICHE Diagnose haben, denn allmählich brauche ich mein Notebook wieder Hm, ich hoffe nun jemand kann mit meiner Beschreibung was anfangen und mir "verraten" woran es noch liegen könnte?
BITTE versucht mir zu helfen
Danke schon mal im Voraus und lieben Gruß.
vielleicht liegt es am RAM.
Habe kürzlich meinen PC ein wenig umgebaut und die RAM Riegel saßen nicht richtig drin.
Deshalb startete das Bios auch nicht vernünftig.
Aber das kann man eigentlich auch ausschließen, da dein Notebook plötzlich ausgeht.
Was war das denn für eine CD?
... es wurde die Recovery CD installiert, aber auch da tritt das Problem auf!
Mit Linux blieb das Problem weiterhin bestehen. Man weiß nur nicht, wann es passiert. Seit Neustem schon beim Hochfahren! Ich sehe das Windows Bild noch und "peng" schwarzer Bildschirm!
Das Interessante, ich habe im Netz gelesen, dass Asus dieses Problem wohl hat!! Tja, das hilft mir nur wenig Das Notebook ist nun zu einem Bekannten, der sich gut mit PC & Co auskennt. Bin gespannt, was der nun heraus findet???
Sollte jemand aber eine Ahnung haben, bitte sofort bescheid geben
Danke nochmals.
Der Rechner sollte mit einem Linux-Live System wie Knoppix von CD gestartet und getestet werden. Danach wissen wir ob Windows der Übeltäter ist oder ein Hardwareschaden vorliegt.
.. weiß nur das mit einer externen Festplatte und Linux das Problem bestehen blieb. Kann aber sein, das mein Bruder was von jenem Programm sprach, weiß ich nicht mehr. Tja, heute wird mein Notebook vom Fachmann ... so hoffe ich... auseinander genommen und auf ALLES gestestet! Kann nur hoffen das DANN alles funktioniert
Hallo zusammen,
also der Fehler wurde festgestellt!
Der Speicher weißt 6-Fehlersektoren auf und zudem hat die Recovery CD auch 1-gravierenden Fehler!
Werde nach Ratingen zu Asus fahren, denn bis Sep.11 habe ich noch Herstellergarantie und die CD muß mindestens drin sein. Vielleicht kann man sich auch wegen des Speichers "arangieren" Schätze aber, in den kommenden 10-14 Tagen "schnurrt" mein Eee PC wieder ---> wäre zuuuuu schön
Darf man fragen was die die Analyse deines Rechners gekostet hat. Solche Angaben sind für viele User interessant, denn meistens kostet es gar nicht so viel seinen Rechner im PC-Laden prüfen zu lassen.
..also für mich hat es nichts gekostet - außer NERVEN Und vielleicht einen neuen Speicher, den ich eventuell sogar sofort aufrüste
Mal sehen was sich bei Asus so tut und falls der Kundenservice meine Garantie ablehnt, tja dann werde ich Euch das natürlich schreiben. Hoffe aber erst mal auf die Kulanz von Asus, da mein Problem - laut Asus Forum, - öfter auftritt!!!