Hallo
Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit internetverbindungen und W Lan Netzwerken aus deswegen werde ich alles was auch nur mit meinem problem zu tun haben könnte berichten ;D
Also schon seit einigen tagen habe ich vollgendes problem:
-Ich kann seiten nicht mehr oder nur sehr langsam öffnen
-Die netzwerkauslastung liegt dann bei 0,01% oder geringfügig mehr
-Windows 7 (64 bit) zeigt mir an das die W Lan verbindung von mir zum ruter (alice)steht
-Die übertragungsrate wird mit 300 mbit angegeben
-Wenn ich eine Netzwerkdiagnose starte wird jedes mal wieder ein fehler mit dem Drahtlosnetzwerkadapter (tp-link weiß nicht genau welches modell aber wenn mir wer sagt wo man das nachschauen kann poste ich das noch) behoben
-desweiteren kommt es vor das ein problem mit den (ich bin mir nicht ganz sicher) dns servern nicht behoben werden kann
-zwischendurch funktioniert alles wie gewohnt und das laden von seiten funktioniert schnell wie sonst auch
-der laptop von meiner mutter hat absolut keine probleme oder ausfälle
-bei meinem pc trat das problem schon einmal vor eine halben jahr auf dann war eine ganze zeit ruhe. Jetzt fingen die Probleme wieder an als ich meinen schreibtisch (mit Pc) umgeräumt habe (ist wahrscheinlich nur zufall)
-Die ZoneAlarm firewall und das Avast antivirus habe ich schon ausgestellt trotzdem besteht das problem weiterhin
-Am W-lan adapter gibt es 2 LED die "status" leuchtet durchgehend grün Die "activity" blinkt in regelmäßigen abständen grün
-Neben dem W Lan heimnetzwerk wird im Freigabecenter auch noch das Hamachinetzwerk angezeigt das ich gelegentlich nutze
-feunde berichten mir das ich bei diensten wie skype oder msn immer zwischen offline und online wechsele ohne das ich aktiv etwas mache
soweit ich mich erinerre müsste das alles sein was mit meinem problem zu tun haben könnte. Wenn noch etwas fehlt sagt es mir ich werde bereitwillig auskunft geben
ich würde mich über hilfe sehr freuen
Mfg vinzukaz